Anrufe vom Handy am PC erkennen - Kontaktmanagement mit Nokia-Handys

• Hallo,

gibt es für Nokia Handys eine Software mit der man auch Anrufe vom PC aus tätigen kann? Also ein Telefonat am Handy einleitet?

Oder ist es möglich irgendwie eingehende Anrufe am PC anzeigen zu lassen? Also dass ein Outlook Kontakt bei eingehenden Anruf am PC aufgeht?
    Die Schnittstelle müsste TAPI heißen und das Telefonieren vom PC CTI.

Kann da jemand weiterhelfen? Oder können andere Handyhersteller solche Treiber liefern mit denen soetwas umsetzbar ist?

Danke

• RE:

Danke Abi99,

wenn eingehende Anrufe am Handy dann am PC angezeigt werden können - sprich dass man es so einrichten kann dass bei eingehendem Handyanruf der entsprechende Outlookkontakt aufgeht dann wäre dies perfekt ;-)

Aber ich kann dazu keine Information finden - kannst Du mir dabei evtl. weiter helfen?

Danke

• Du hast noch kein Nokia, richtig? Suchst Du (noch) nach dem besten Telefon für Deine Ansprüche? Dann nimm ein Ericsson Elm, Hazel, Zylo oder Cedar!

• Danke für die Hilfe!

Hallo Abi99,

Danke Du hast mir schon viel weiter geholfen! :top:

Vom Handy-Hersteller bin ich nicht gebunden, mein Ziel ist dass bei einem eingehenden Anrufe am Handy der in Outlook gespeicherte Kontakt automatisch aufgeht.

Du hast am Anfang von der PC Suite geschrieben - ist es mit dieser möglich so etwas umzusetzen?

Ich bin auch Sony Ericsson aufgeschlossen - ist es mit den von Dir erwähnten Geräten möglich und kannst Du mir darüber evtl. mehr sagen? Wird das Handy dann per Bluetooth oder USB mit dem PC verbunden?

Ein iPhone wäre natürlich auch gut wenn es damit gehen würde - der Link zu Amego enthält ja unglaublich viele Infos, aber ob ich damit mit einem iPhone dies umsetzen kann ist mir noch nicht klar. Und ist Amego nicht nur für MAC?

Danke für Deine kompetente Hilfe, im Netz findet man über dieses Thema nicht sonderlich viel.

• Du möchtest, dass am Computer angezeigt wird, wer anruft – mit Namen. Richtig? Selbst habe ich damit noch nicht so viel gespielt. MyPhoneExplorer kann das beispielsweise, deswegen meine Empfehlung für Sony Ericsson. Dort hast Du auch ein Forum, wo Du das nachfragen kannst.

Was hast Du denn im Moment, vielleicht geht es damit ja auch schon.

• Hi

also die Nokia PC Suite signalisiert eingehende Anrufe (und SMS) - namentlich!

Da sollte man auch aufpassen, wenn man eine Präsentation per Beamer vor Publikum macht:

Es ist leicht möglich, daß mittendrin dann im Tray ein Ballon aufgeht mit

a.) im besten Fall: "Herr Müller dienstl."
    b.) im zweitbesten Fall: "Claudia"
    c.) im drittbesten Fall: "Schwiegerdrachen"
    d.) im ungünstigsten Fall: "Ex-Schlampe"

:-)

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• my phoneexplorer arbeitet übrigens mit Sony und mit Android telefonen zusammen. Nur als Randnotiz.
    Lg mayba

• Danke Euch für die Antworten :top:

Ich möchte allerdings dass bei einem eingehenden Anruf der entsprechende Kontakt in Outlook aufgeht, da wir sämtliche Kontaktdaten in dem Outlook Business Contact Manager hinterlegt haben und dort ein Journaleintrag mit Gesprächsnotizen gemacht wird.

Ich habe zur Zeit ein iPhone und ein Nokia Handy, wär aber da flexibel wenn denn das ganze irgendwie lösbar wäre.

Wie wird das Nokia Handy mit dem PC verbunden, dass die PC Suite die eingehenden Anrufe signalisieren kann? Und könnte man einstellen dass ein Outlookkontakt bei eingehendem Handyanruf aufgeht?

MyPhoneExplorer
    klingt auch interessant. Gibts dazu eine Liste mit den kompatiblen Geräten die man mit MyPhoneExplorer nutzen kann? Kann mir evtl. jemand sagen ob damit sich direkt auch die Outlookkontakte bei eingehendem Anruf öffnen lassen?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von MBMBMB
    Könnte man einstellen dass ein Outlookkontakt bei eingehendem Handyanruf aufgeht?

Hier hilft die PC Suite nicht weiter. Das kannst Du über USB oder Bluetooth aber ganz leicht selbst testen.

Zitat

Original geschrieben von MBMBMB
    MyPhoneExplorer klingt auch interessant. Gibts dazu eine Liste mit den kompatiblen Geräten die man mit MyPhoneExplorer nutzen kann?

Sony Ericsson Hazel, Elm, Zylo und Cedar sind mein Tipp. Ob MyPhoneExplorer das kann musst Du dessen Autor/Forum fragen.

Du könntest das übrigens selbst programmieren. Die Telefone werden über AT-Befehle gesteuert (3GPP TS 27.007 bzw. Bluetooth Handset Profile HSP). Mit nur einem Telefon-Modell durchaus in kurzer Zeit machbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!