Anrufe vom Handy am PC erkennen - Kontaktmanagement mit Nokia-Handys

• RE

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Sony Ericsson Hazel, Elm, Zylo und Cedar sind mein Tipp. Ob MyPhoneExplorer das kann musst Du dessen Autor/Forum fragen.

Danke das hab ich mal gemacht - mal sehen ob ich dort eine Antwort bekomme. Ein von Dir aufgezähltes Telefon habe ich ja noch nicht und kann dies daher leider auch nicht testen.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Du könntest das übrigens selbst programmieren. Die Telefone werden über AT-Befehle gesteuert (3GPP TS 27.007 bzw. Bluetooth Handset Profile HSP). Mit nur einem Telefon-Modell durchaus in kurzer Zeit machbar.

Das werde ich wohl niemals auf die Reihe kriegen, da ich mich mit jeglicher Programmierung ganz und gar nicht auskenne :(
    Aber wenn das so einfach wäre, warum findet man im ganzen Netz darüber keine Lösung :confused:
    Fast jede Telefonanlage, FritzBox, usw, usw. unterstützt diese Funktion über TAPI Treiber und genau in einer Zeit wo Handys so extrem verbreitet sind kann man damit diese nicht nutzen um Anrufe am PC über die Outlook Kontakte anzeigen zu lassen?
    Schade dass es für Mobilfunktelefone anscheinend wirklich keine TAPI Treiber gibt.

• Zitat

Original geschrieben von MBMBMB
    Wenn das so einfach wäre, warum findet man im ganzen Netz darüber keine Lösung.

Weil Du mit lediglich einem unterstützen Telefon-Modell-Firmware-Variante keinen Blumentopf gewinnst. Fast jedes Modell, teilweise sogar Firmware und manchmal sogar Fimrware-Varianten verhalten sich dermaßen anders, dass so ein Tool eine Menge Arbeit ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!