Hallo
die Prepaidanbieter die ich kenne schränken ja nach xx Monaten ohne Aufladunge die Leistung ein.
Gibt es irgendeinen Anbieter bei dem dies nicht der Fall ist?
Optimal wäe noch O2 Netz, aber das ist eher zweitrangig....
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
die Prepaidanbieter die ich kenne schränken ja nach xx Monaten ohne Aufladunge die Leistung ein.
Gibt es irgendeinen Anbieter bei dem dies nicht der Fall ist?
Optimal wäe noch O2 Netz, aber das ist eher zweitrangig....
Danke
Da du nur nach "kein Aufladezwang" und " keine Leistungseinschränkung nach xx Monaten" gefragt hast, beantworte ich deine Frage wie folgt:
1.) Bei ALDI Talk kann man die Karte direkt nach dem Kauf mit 15€ aufladen und bekommt die Gültigkeitsverlängerung aus der Aufladung auf die Guthabengültigkeit des Startguthabens addiert und gespeichert, sodass sich 2 Jahre ergeben - nix Monate also 2 Jahre sind eine längere Zeitspanne, als viele moderne mobile Menschen am selben Wohnort wohnen bleiben.
2.) Bei Callya und auch Xtra kann man die Karte auch ohne Aufladung am Leben erhalten, indem man alle 2 Monate einen kostenpflichtigen (?) Anruf tätigt. Das bedeutet, 6x im Jahr ein Telefongespräch - dieses kann auch netzintern sein.
Bei Callya 5/15 und Xtra Card kostet ein netzinternes Gespräch 5 Cent pro Minute.
Da man mit einem kurzen netzinternen Gespräch von wenigen Sekunden eine Verlängerung um jeweils 2 Monate erzielen kann, dieses jeweils 5 Cent kostet, kann man das Spiel mit etwas Disziplin 1500 ct / 5ct = 300 mal wiederholen.
300 x 2 Monate = 600 Monate
600 / 12 = 50 Jahre. q.e.d. :p
Dies bezieht sich auf eine einmalige Aufladung von 15 €. Geht es wirklich buchstäblich darum jeglicheAufladung zu vermeiden, müsste man sich fragen ob das Startguthaben (i.d.r. 10 Euro) sich ebenso wie eine Aufladung verhält. In diesem Falle hält die Karte nach dem geschilderten Prinzip aber nur 1000 / 5 *2 /12 = ca. 33 Jahre.
3.) Bei Blauworld kann man mit Centbeträgen z.b. 15 Cent per Banküberweisung jeweils eine Verlängerung um 6 Monate erreichen. Ein z.b. mtl. Dauerauftrag über 15 Cent ergibt jährliche Kosten von 1,80 Euro und kann wohl nicht als Aufladezwang bezeichnet werden Man braucht halt ein Bankkonto auf dem die Rufnummern auftauchen dürfen.
4.) Dito bei Original o2 Prepaidkarten.
... und bei Fonic reicht (bisher?) eine kostenpflichtige Aktion (Anruf, SMS, MMS oder Internet) pro Jahr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!