Kann keine SMS mehr von bestimmter Person empfangen

• Folgendes Problem:

Von heute auf Morgen kann ich von einer bestimmten Person keine SMS mehr empfangen, folgende Konstellation:

Mein Handy = Handy1
    Das Handy der anderen Person = Handy2

SMS
    Handy1 von/nach Handy xy: geht/geht
    Handy2 von/nach Handy xy: geht/geht
    Handy1 von/nach Handy2: geht nicht/geht

Was kann das bedeuten?

• Hi, nein, Handy welches nicht empfangen kann ist ein SE W580 und Sender ein Samsung Galaxy S2...

• Dein Handy (Handy1) ist das SE W580 und das andere Handy (Handy2) ist das Samsung Galaxy S2? Oder umgekehrt? Im Galaxy S2 gibt's ne Einstellung, dass bestimmte SMS gar nicht angenommen werden.

• Hat er doch ganz klar geschrieben...das Handy, das nicht empfangen kann, ist das SE. ;-)

• Ähm, ja, es war noch früh ... :apaul:

Kann denn der Mensch vom Galaxy S2 auf dem W580 anrufen? Geht nur SMS nicht?

• Anrufe gehen, nur die SMS in die eine Richtung. Liegt auch nicht am Handy, habe meine Sim in ein anderes Handy getan, geht auch nicht. Also tendiere ich in Richtung Netzbetreiber. Können dort einzelne Nummern gesperrt sein?

• Zitat

Original geschrieben von snlaupa
    Also tendiere ich in Richtung Netzbetreiber. Können dort einzelne Nummern gesperrt sein?

Nein, so eine Sperrung gibt es nicht.

• Handelt es sich bei Deiner Numer zufällig um eine portierte Rufnummer? Seit wann tritt der Fehler auf? Konnte der Samsung-Teilnehmer Dir schon jemals eine SMS auf Dein Handy schicken? Klappt es, wenn der Samsung-Mensch ein anderes Telefon nutzt? Kommt die SMS dann an?

• Welche Meldung bekommt der Verschicker, wenn er einen Statusbericht anfordert? *n# im Vodafone-Netz, *t# im T-mobile-Netz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!