Nokia 8910 oder Nokia 7250

  • Hallo


    Ich bin schwer am überlegen welches ich mir von den beiden bestelle.
    Was meint ihr? Ein Nokia 8910 black oder ein Nokia 7250 blau?
    Kann mir einer Helfen wie es bei den Geräten mit der Verarbeitung und den Bugs ausschaut? Vielen Danl.

  • rein subjektiv würde ich in deinem fall ein 8910 in back nehmen. wirklich begründen kann ich das nicht, wie schon gesgat, subjektiv :).
    hatte das 7250 auch mal paar tage, hat mich nciht wirklich begeistert.


    d.

  • Was das 7250 hat, was das 8910 nicht hat:

    • Camera
    • Farbdisplay
    • polyphone Töne
    • schlechtere Verarbeitung
    • Stereo Radio
    • Wechselcover
    • MMS-Funktion
    • Triband
    • integrierte FSE
    • riesen Speicher
    • u.v.m - hab erstmal die wesentlichen Sachen aufgeführt


    Das nur mal als Anfang, ... kann gerne ergänzt werden.


    Wenns um Funktionen geht, dann liegt das 7250 uneinholbar vorne.
    Wenns ums Design, Verarbeitung und Style geht, dann greif lieber zum 8910. ;)



    Gruß,
    Chris

  • Ich habe selbst (noch) kein 8910(i), ging aber letzthin in verschiedenen Handy-Shops welche testen. Ergebnis: 2 waren genial verarbeitet, bei 2 wackelte der Schiebemechanismus ein wenig. Aber Knarzen tut da absolut nichts, es liegt dank seinen 110 Gramm einfach bombenfest in der hand.


    Da spürt man halt schon die Dichte von 1.33 g/cm3 :D
    Zum Vergleich ein 7250: 1.26 g/cm3


    Naja, so gross ist der Unterschied dann wohl doch nicht. ;)


    Ich hätte noch zwei weitere Vorschläge:
    1. wie wärs anstelle des 8910 das 8910i zu kaufen? Dann hast du Farbdisplay, MMS, Java. Allerdings ist das Farbdisplay nicht sehr gut, hat aber immerhin eine höhere auflösung als das SW-Display!?
    2. Anstelle des 7250 das Sonyericsson T610 kaufen (kommt ca. Mai)... Da hast du ein kleines leichtes Handy mit Cam, Alugehäuse etc. dazu: --> http://www.sonyericsson.com/t610
    Finde ich besser als das 7250. Höchstens du willst umbedingt ein Nokia :D


    Ich hoffe, ich konnte helfen! Grüsse und frohe Ostern, (f)angschte!

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Zitat

    Original geschrieben von CaRtMaN
    Beim Nokia 8910 lässt sich das Cover nicht wechseln?
    Wie schaut es mit dem Staub aus? Kann mir dazu jemand was sagen?
    Danke


    Also Staub unterm Display ist bei meinem 8910 ein absolutes Fremdwort, Cover kann man nicht wechseln und auch sonst ist's das am besten verarbeitete Nokia.


    Im Gegensatz zu meinem 6100 das ich fast jede Woche entstauben muss :mad:

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von CaRtMaN
    Beim Nokia 8910 lässt sich das Cover nicht wechseln?
    Wie schaut es mit dem Staub aus? Kann mir dazu jemand was sagen?
    Danke



    Um beim 8910 das Gehäuse zu wechseln, braucht man einen Torx 6 und Gleichgültigkeit wegen des Garantieverlusts. ;) XpressON-Cover besitzt es (wie alle Luxus-8000er) jedenfalls nicht.


    Der Staub hält sich beim 8910 in Grenzen und auch jetzt wo es wärmer wird und das Handy öfter in der Hosentasche (und nicht in der Gürteltasche unterm Pulli) transportiert wird, kann ich bei meinem noch keinen Staub unter dem Displayglas erkennen. Die seitlichen Schienen des Telefonteils und die Ritzen zwischen den Navigations- und Hörertasten sind zwar ziemliche Staubfänger, da ich den Staub dort aber regelmäßig entferne, ist bei mir noch nichts eingedrungen.


    Ich persönlich habe mich mit meinem 8910 inzwischen angefreundet und würde es einem 7250 vermutlich auch vorziehen... :)



    Gruß, Mooney :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!