AGB von Maxxim Stand Mai 2009 ?

  • Hallo,


    hat jemand von Euch zufällig noch die AGB von Maxxim vom Mai 2009? Ich hatte im Zuge der AGB Änderung widersprochen, somit gelten die alten AGB für mich weiterhin. Leider hat mir Drillisch einfach die neuen AGB in der Service Welt hinterlegt, die denken wohl der Kunde merkt das nicht.


    Jetzt steht ja die zwangsweise Portierung ins Vodafone-Netz an, was ich auch nicht möchte und müsste in den alten AGB nochmal genau nachlesen. Soweit ich mich erinnere steht dort, dass es D1 Netz ist. Dann kann Drillisch es eigentlich nicht ohne meine Zustimmung ändern oder?


    Außerordentliche Kündigung und kostenfreie abgehende Portierung der Rufnummer seien auch nicht möglich. Toller Kundenservice!

  • Drillisch bricht die AGB und macht das mit voller Absicht, weil es keinerlei große Auswirkungen haben wird, da keiner feste Verträge hat und auf Erfüllung klagen kann.


    Siehe auch Teltarif.


    Spar dir die Mühe und kündige die Karte regulär und wechsel woanders hin. Das interessiert die keinen Meter weit.

  • Schicke mir eine PN mit email-Adresse, dann kann ich die AGB von 2008 senden.


    Ja, da steht klar, daß die Leistung ausschließlich über das D1-Netz erbracht wird. Wer der Änderung dieser AGB, die seitens maxxim/Drillisch zuvor schon gewünscht wurde, um den Kunden in andere Netze portieren zu können, widersprochen hat, für den gelten diese AGB weiter.


    Drillisch geht jetzt her und bricht bewußt den geltenden Vertrag, und das auch noch so "hintenrum", anstatt von sich aus klar zu benennen: Wir können kein D1-Netz mehr anbieten, weil wir mit Telekom keinen Vertrag mehr haben, deshalb muß es ein anderes Netz sein.
    Das ist Täuschung und eigentlich ein Fall für das Gewerbeaufsichtsamt und die Bundesnetzagentur.
    Es bleibt also nur es sich gefallen zu lassen oder selbst zu kündigen oder eine Zivilklage zu erheben. Wahrscheinlich wird Drillisch noch darauf bestehen 30 Euro abzukassieren, wenn jemand seine Rufnummer mitnehmen will, wenn man selbst gekündigt hat, sonst wird sie schlicht nicht freigegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von maxximfrust
    ...Wahrscheinlich wird Drillisch noch darauf bestehen 30 Euro abzukassieren, wenn jemand seine Rufnummer mitnehmen will, wenn man selbst gekündigt hat, sonst wird sie schlicht nicht freigegeben.


    Genau so ist es! Mir wurde das von Drillisch bereits so signalisiert. Das Unternehmen vermeidet jegliche konkrete schriftliche Stellungnahme und gibt nur nichtssagende und schwamige telefonische Auskünfte.

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