Zusammenschluss gegen PayPal wegen unbegründeter Sperrung von Konten

• Hallo Leute,

es haben sich 1239 geschädigte Personen zusammen getan,
    die rechtlich gegen PayPal vorgehen werden.

Es geht um von PayPal willkürlich blockierte Konten wodurch sehr hohe Verluste entstanden sind.

Wer schlechte Erfahrungen mit PayPal gemacht hat, und dagegen vorgehen möchte, soll sich bitte bei mir melden.

Ich leite das Ganze dann weiter.

Gruß

Niko

• Toller Betreff, etwas wenig Input....

Ich möchte behaupten so wird das nichts.

Das muss am Wetter liegen...

• Re: PayPal

Zitat

Original geschrieben von niko2006 es haben sich 1239 geschädigte Personen zusammen getan, die rechtlich gegen PayPal vorgehen werden.

OT:
    Sorry, wer auf dieser E-Money-Bude ohne gesetzliche Einlagensicherung (paypal) Guthaben liegen läßt, ist wirklich geschädigt.

• Hier ein paar Einzelheiten;

PayPal friert sehr oft PayPal Guthaben ein.
    Als Vorwand werden fadenscheinige Begründungen gewählt,
    die kein Kunde nachvollziehen kann.

In Folge werden dann Ausweisdokumente, Meldebestätigungen usw. verlangt,
    damit sich der PayPal Kontoinhaber gegenüber PayPal verifizieren kann.

Diese ganze Prozedur kann sich bis zu 180 Tage hinziehen und während dieser Zeit ist kein Zugriff auf das Guthaben möglich.

Vor einiger Zeit wurde von einem deutschen Anwalt erfolgreich eine Unterlassungsklage angestrengt.

Aus diesem Grund wurde angefangen weitere Geschädigte ausfindig zu machen.

Inzwischen sind es weit mehr als 1000, die bereits Ihre kompletten Daten dem Rechtsanwalt übermittelt haben, und bis Mitte 2012 wird ein entsprechender Schriftsatz Ebay als Konzernmutter, und PayPal in Luxembourg vorgelegt.

Sollte keine Reaktion erfolgen werden Strafanzeigen gestellt und zivilrechtliche Maßnahmen ergriffen.

Natürlich ist es von Vorteil so viele Geschädigte wie möglich an dieser Sache zu beteiligen.

Ein hohes Aufkommen geschädigter Personen wird auch die Staatsanwaltschaft einem starken Ermittlungsdruck aussetzen.

• Zitat

Original geschrieben von niko2006
    Hier ein paar Einzelheiten;

Trifft ja den Nagel auf den Kopf ;)

Geht es um Moosmayer, Hoffmann & Partner?

http://www.wekwerth.de/news/al…sungsklage-in-deutschland

http://www.wortfilter.de/news1…n-PayPal-Kontensperre.php

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ist eigentlich bekannt, wann genau ein Konto gesperrt wird? Ist ein gewisser Umsatz erforderlich (Zahlungseingang / Zahlungsausgang)?

Welche Kriterien müssen dafür erfüllt sein?

• Mal eine kurze Verständnisfrage : Ich habe den Link gelesen. Wie kommt man auf den Gedanken, einen "hohen fünfstelligen Betrag" auf seinem paypal Konto zu haben ?

Sobald etwas eingeht - sprich die Gutschriftsmail kommt - buche ich da alles sofort wieder runter.

Oder habe ich einen Denkfehler und das Konto wurde nach dem Eingang der hohen Summe und nach dem darauf erfolgten Abbuchungsauftrags gesperrt ?

• Aus dem Film wird nur eines klar: die Hotline ist genauso unwissend wie ein Standardschreiben. Wenn man jemanden Kompetenten erwischen will, dann nicht mit der Hotline reden.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!