Hallo,
ich wollte gerade einen Bekannten anrufen und sehe ständig eine "Netzwerk ausgelastet"-Anzeige auf meinem Androidhandy. Vor einigen Stunden ging es noch. Bisher habe ich diese Anzeige noch nie gesehen. Ist das Vodafonenetzwerk in Großstädten jetzt wirklich abends schon so ausgelastet, dass man (als Orginal-Vodafonekunde) nicht mehr ausgehend telefonieren kann? Durch den LTE-Ausbau?
Auch nach Neustart zum vierten Mal diese Anzeige. Keine Störung, sondern eine Netzauslastungsanzeige. Ist euch das auch schon mal passiert?
"Netzwerk ausgelastet"-Anzeige bei Vodafone
-
-
-
Hey,
bei mir finde ich des öfteren "Netz belegt" oder so ähnlich auf dem Display vor, wenn ich mich in der Innenstadt befinde.
Eventuell liegt gerade eine temporäre Netzstörung vor. Hast du schon andere Rufnummern ausprobiert oder tritt immer das selbe Problem auf? -
Hallo,
es liegt wohl an der Art des Telefonierens. Für einige Telefonate klappt es.
Aber die Anzeige ist schon komisch und war vorher noch nie da. -
Wenn sich das häufen sollte, dann kannst du ja mal eine Netzstörung bei Vodafone melden. Am besten ist es, wenn du denen dann noch die angerufene Nummer sowie die Zeit nennst. Laut einem Hotliner sollen die Daten nie älter als 24h sein, damit das Problem besser nachvollzogen werden kann.
lG
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
es liegt wohl an der Art des Telefonierens. Für einige Telefonate klappt es.Das klingt ziemlich nach Überlastung..
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Das klingt ziemlich nach Überlastung..Bringt es etwas, das als Netzstörung zu melden oder wird das dann ignoriert?
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Bringt es etwas, das als Netzstörung zu melden oder wird das dann ignoriert?Schaden kann es nicht das zu melden. Allerdings sollte sowas in der Regel in der Netzüberwachung zeitnah auffallen. Dort wird man dann unter Umständen die geeigneten Schritte selber einleiten.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Schaden kann es nicht das zu melden. Allerdings sollte sowas in der Regel in der Netzüberwachung zeitnah auffallen. Dort wird man dann unter Umständen die geeigneten Schritte selber einleiten.Okay, danke :top:
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von iAcer
Bringt es etwas, das als Netzstörung zu melden oder wird das dann ignoriert?
Das solltest du auf jeden Fall melden, das bringt sicherlich mehr Druck in eine Kapazitätserweiterung.Notfalls jeden dritten Tag anrufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer
Hallo,Das solltest du auf jeden Fall melden, das bringt sicherlich mehr Druck in eine Kapazitätserweiterung.
Notfalls jeden dritten Tag anrufen.
Okay, werde ich berücksichtigen :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!