Datenübernahme vom Palm Tungsten E

• Hallo,

ich habe seit etwa 2 Wochen ein iPhone 4S (ohne Net- + SIM-Lock).

3 Fragen habe ich, wo ich keine Lösung habe:
    - Kann man beim iPhone einzelne Kontakte oder Memos per Paßwort schützen (wie im Palm)?
    - Wie bekomme ich die Daten vom Palm (nutze Palm Desktop) ins iPhone
    - Womit bearbeite ich Kontakte, Memos etc. des iPhones im PC?

Danke schon mal und viele Grüße,
    harrry.

• Hallo da!

Schön, mal wieder einen Mitstreiter aus der Palm-Tungsten-Ära zu treffen :D .

Synchronisation vom PC ist via iTunes möglich mit folgenden Synchronisationsquellen:

• Microsoft Outlook
    • Google Contacts
    • Windows Contacts
    • Yahoo! Adress Book

Das markieren von Einträgen als <privat> geht zwar in z.B. Outlook auch ... den Nebeneffekt, dass dieser Eintrag dann automatisch passwortgeschützt (wie auf dem Palm) im iPhone erscheint, ist aber m.W. nicht gegeben.

Viel Spaß beim Syncen ;)

• Jahrzehnte habe ich nun einen Palm - aber es gibt ja keinen wirklichen Nachfolger. Also hab ich's mal mit dem iPhone probiert. Nettes Spielzeug :-)

Ich habe es auch eingerichtet bekommen. IMAP für die WEB.DE Mails und den Exchange-Server Zugriff für die Firmenmails. Er hat auch irgend etwas mit dem Firmenadreßbuch synchronisiert. Alles Adressen der SIM-Karte sind jetzt im Firmenoutlook. Das wollte ich gar nicht.
    An iTunes hatte ich das Gerät noch angeschlossen. iTunes ist aber installiert.

Wie geht der Sync. von statten? Erst mal mit dem Palm und dann über iTunes? In iTunes finde ich keine Kontakte, Memos, Kalender.

Ich weiß im Moment gar nicht, was ich nun eigentlich tun soll :-(

Danke nochmals,
    harrry.

• Du musst das iPhone erstmal anschließen, damit du in iTunes die Häkchen für den Sync der Kontakte/Kalender ect hast.

Für Passwortgeschütze Daten gibt es massig Apps im Appstore. Ganz nett wenn auch etwas verspielt ist da zb http://benthebodyguard.com/

• OK, mache ich mit dem Verbinden.

Im Outlook lege ich dann eine neues Profil an? Und wie synchronisiert denn der Palm mit Outlook?

• Du musst beim HotSync Manager als Datenquelle Outlook angeben, dann dürfte es die Inhalte vom Palm dorthin spülen (ggfls. angeben, welcher Inhalt verwendet werden soll: Desktop überschriebt Handheld, Handheld überschreibt Desktop, Daten synchronisieren) ... hierfür muss auch das sog. Palm Outlook-Conduit installiert sein.

Weitere Infos z.B. auch unter: Klick misch hart!

• Ah ha. Bei der Installation des PalmDesktop muß man als Sync-Quelle Outlook angeben. Und ich suche mir einen Wolf...

Ich probiers und berichte!

Viele Grüße...

• So, habe mich nun mal intensiv damit beschäftigt. iPhone hängt per USB am PC, iTunes läuft und ist synchronisiert. Alle Apps. Warum lädt iTunes alle apps noch mal aus dem Internet herunter???

Wenn ich in iTunes Outlook als Synchronisierungspartner angebe, erschein eine Meldung, daß alle Kontakte, Kalendereinträge usw. schon mit iCloud synchronisiert würden und es zu Doppeleinträgen kommen könnte.
    Setze ich dennoch das Häckchen, bleibt es ein paar Sekunden an und ist dann wieder aus.

Die Bearbeitung der Kontakte in der iCloud ist, gelinde gesagt, beschissen.

Und wie kommend die Palm.Daten in die Cloud???

Ich verzweifle langsam etwas... :-(

Freue mich über jeden Rat...

Bis dann,
    harrry.

• hi,

du kannst dir das icloud tool für windows runterladen und damit kannst du dann deine daten auch von outlook in die Cloud laden.

Anleitung

Download

da kannst du dann auch einstellen, wohin die daten von den fotos gesynct werden sollen.

so long

p.s.:
    du hast keinen zugriff auf deine Simkontakte. die musst du ins telefon kopieren um zugriff zu haben. auf die sim lassen sich die kontakte glaub ich, nämlich auch nicht kopieren.

so long

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!