Brauche Erklärung Betreff Mobilcom Tarif

• Hallo,

ich möchte einen Vertrag abschließen dieser läuft über Mobilcom Debitel und hätte folgende Frage bzgl. der Internet-Flat.

Folgendes Angebot :

http://www.preisboerse24.de/sa…y-mc-1750.html?bid=fdgdsd

(Flatrate-Surfen)

2) Das unbegrenzte mtl. Inklusivvolumen für die Internet-Nutzung gilt nur für die
    Nutzung im nationalen o2 Mobilfunknetz. Die Nutzung von VoIP ist nicht
    Gegenstand des Vertrags. Das Datenvolumen darf für Tethering genutzt
    werden. Die Datenvolumina gelten nicht für BlackBerry® APN. Ab einem
    Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64
    kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Abrechnung erfolgt in 10-KB-Schritten.
    Am Ende jeder Verbindung, mind. jedoch einmal pro Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet.

Mir geht es hier um den letzten Satz.
    Bedeutet das nun, dass ich dafür extra zahlen muss wenn ich über die 300mb komme oder wie genau ist das gemeint?

Würde mich über eine Antwort freuen

MfG

• Geht um die Taktung.

Ich denke damit wird festgehalten, dass wenn dein letzter genutzter Takt vielleicht 7 kb war, das in der Abrechnung auf 10 kb aufgerundet wird.

Schliesslich hast du ja monatlich nur 300 MB Volumen, danach wird Geschwindigkeit gedrosselt. Extra zahlen musst du in dieser Hinsicht nichts....

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• teCCo, das besagt lediglich die Taktung. Also für jede Verbindung (an einem Tag) mindestens 10 KB. Wobei Mobilcom-Debitel lediglich Verträge und Kontingente der Netzbetreiber weiterverkauft. Irgendwo muss jetzt Mobilcom-Debitel im Vergleich zum Netzbetreiber zusätzlich (!) Gewinn machen. Kurz: Überlegen, ob sich das lohnt. Vielleicht reicht schon eine Guthabenkarte, im Prepaid-Wiki findet sich dazu einiges.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!