Motorola Droid Razr Maxx nun auch für Europa

  • Nein da ging es darum dass es auf einmal aus ging obwohl es ja hätte laden müssen.


    Zum richtigen laden kommt es via AC an die Steckdose.



    Also Motorola meint der Akku bekommt seine volle Kraft nach 3 mal richtig leer saugen und voll aufladen. Gleich ist es wieder so weit und das razr geht aus....




    EDIT:


    Kann jemand von euch nachvollziehen wenn z.b. ihr dass razr startet da dann das Display nicht wirklich schwarz ist und auch gefleckt ist?


    Schaut dann so aus als wäre es grau/schwarz oder hätte ein Effekt.
    Sonst im Betrieb ist nichts davon zu sehen.

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Hallo zusammen,


    Wie lange braucht das RAZR Maxx eigtl zum laden? Alles über 2 Std ist mir normalerweise zu lang.


    Ich fliege im September in die USA und da gibts das Handy ja vergleichweise günstig... muss ich da irgendetwas beachten? (vom Charger mal abgesehen).

  • Das Maxx wird mit 5,5 Std. Ladezeit angegeben, was auch in der Anleitung steht.


    Habe aber auch schon gute 6,5 Std. geschafft bei der 1. Ladung.



    Das es auch eine gewisse Zeit brauch um die 3300mhA voll zu bekommen ist wohl verständlich.

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Danke für Eure Infos.


    Ja. ich hatte jetzt in Größenordnungen von 4 Std gedacht. 5,5 bis 6 Stunden heißt: Das Phone muss mindestens 2 oder 3 Tage halten und nachts aufgeladen werden.


    2 Stunden schafft mein LG p990 (ich glaube das hat im Rom aber auch irgendein supercharger Script)... mein Iphone 4S sogar deutlich schneller (davon bin ich nach wie vor beeindruckt).


    Bzgl der USA Frage: UMTS/HSDPA mit amerikanischen Phone ist ein Problem?


  • Ist Dir überhaupt klar, daß die µUSB-Schnittstelle bzw. der zur Verfügung stehende Ladestrom hier die entscheidenden Faktoren sind? Wenn man nur 500 mA oder 1 A zur Verfügung hat und der Akku deutlich größer, als der vom P990 oder dem Eifon ist, dann dauert es auch entsprechend länger, um ihn vollzuladen. Da hilft auch kein irgendwie gearteter "supercharger Chip". Beim Physikunterricht nicht aufgepasst?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Ist Dir überhaupt klar, daß die µUSB-Schnittstelle bzw. der zur Verfügung stehende Ladestrom hier die entscheidenden Faktoren sind? Wenn man nur 500 mA oder 1 A zur Verfügung hat und der Akku deutlich größer, als der vom P990 oder dem Eifon ist, dann dauert es auch entsprechend länger, um ihn vollzuladen. Da hilft auch kein irgendwie gearteter "supercharger Chip". Beim Physikunterricht nicht aufgepasst?


    First of all: Nein, ich habe im Physik Unterricht nicht aufgepasst (ohne Ironie) - ich habe meine fachlichen Schwerpunkte woanders.


    Zweitens: Lass doch einfach die zwei Fragezeichen und formuliere die Sätze als Aussage. Das hätte für mich den selben Informationswert gehabt.


    Bedenke: Nicht jeder setzt sich mit der Materie auf den gleichen fachlichen Leveln auseinander. Von daher ist es für mich nicht klar gewesen das hier der Ladestrom unbedingt der begrenzende Faktor ist. Erscheint nun logisch - danke für die Information.

  • Guten Abend!


    Zwei Fragen habe ich an die Besitzer des RAZR Maxx:


    1. stimmt es daß bei den freien Geräten eine nicht löschbare BILD-App installiert ist? Das ist ja fast noch gruseliger als diese penetranten Facebook&Co-Apps.
    2. gibt's von Motorola eine Software wie z.B. HTC Sync mit der ich die Termine und Kontakte mit Outlook synchronisieren kann? (Ja. ja ich weiß - es gibt die Cloud. Aber die ist mir suspekt - also bleibt nur Old School, und das funktioniert auch wunderbar wenn man nicht gerade ein Windows(!)-Phone besitzt.. )


    Merci!

  • 1. Ja das stimmt!


    2. Mit MotoCast gehen nur Kontakte soweit ich jetzt weiß. Nutze für alle Synchronisierungen MyPhoneExplorer.
    Dort kannst Du auch alles bearbeiten an Kontakte usw.

    Motorola DROID razr Maxx XT910

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!