Erfahrungsbericht - HTC One X

  • Hi,


    jetzt war ich kurz davor mir das one x zu bestellen und dann sowas:
    In diversen Tests wird von ruckeln gesprochen. Besonders beim aufwachen aus dem Standby.


    Wie beurteilt ihr das, ist das übersensibel oder doch störend? Oder wurde das in der Zwischenzeit mit updates gelöst?

  • Ruckeln ist da bei mir keines. Es wird nur nach kurzer Zeit auf der Rückseite und am Display sehr warm!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Beim Surfen. Normal liegt die Akkutemperatur bei ungefähr 33°. Beim Surfen via UMTS geht's schon mal rauf auf satte 47°!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ja ok, aber als ich letztens mit dem 4s von nem Kumpel rumgespielt habe, wurde es auch schnell spürbar warm...


    Die beschriebenen Ruckler würden mich bei so einem Hardware-Monster sehr viel mehr stören

  • 4 Wochen Nutzung HTC One X


    Auch ein kleiner Bericht von mir. Bin absoluter HTC FAN und habe mir auch gleich das One X als Dienstgerät zur Blackberryablösung gekauft.
    Nach nunmehr insgesamt gut 4 Wochen dienstlicher Nutzung ist viel Licht, aber auch Schatten. Ich vergleiche mit meinem vorigen Mobile, dem HTC Desire S.


    Top:
    -Kamera Ansprechzeit und Bildqualität
    -Email mit Attachement, Klasse zu handeln und supergut lesbar, ich nutze Word, Excel und Powerpoint
    -Audioqualität bei Telefonaten
    -Gehäuse ist wertig und trotz Plastik sehr stabil
    -absolut geniales Display sowohl in der Auflösung als auch in der Haptik


    Flop:
    -HTC Sense 4.0 ist kein Fortschritt und beschäftigt meine Finger unlogisch im Vergleich zur vorherigen Version 3.0, ganz besonders Grütze ist das Menü, die 3 Menüpunkte oben rechts, der Verzicht auf die Menüsofttaste unten hat keinerlei Mehrwert, es nervt einfach nur bei der Größe des Mobiles immer über den kompletten Bildschirm wechseln zu müssen. HTC bitte ändern !!!
    -im Standardkalender fehlt der 7 Tage Überblick, was soll das ?
    -kein blättern durch die emails in der Standardanwendung möglich, man muss immer wieder zurück oder den schon angesprochenen fehlplatzierten Menübutton nutzen
    -mich stört die Zwangs-Dropboxverknüpfung, ich will es einfach nur normal als USB Laufwerk nutzen oder per Speicherkarte arbeiten
    -keine Speicherkartenerweiterung möglich
    -Akku nicht wechselbar
    -Micro SIM nötig
    -schlechtes Handover 3G auf 2G


    Und, was garnicht geht...
    Bei, für mich, normaler Nutzung des Mobiles, also in die Hosentasche, Jackentasche oder in den Rucksack stecken, auf der Arbeit auf den Tisch legen, sieht meine Gehäuserückseite inzwischen im unteren Bereich extrem abgegriffen aus und die Kameralinse ist zerkratzt durch ihre unglückliche Platzierung als hervorstehendes Teil im Gehäuse. Dies ist eine komplette Fehlkonstruktion. Solche Abnutzungserscheinungen hat mein Desire S nach über 'nem Jahr nicht ansatzweise und auch mein erstes HTC, das Desire war hier robuster.


    Auch musste ich in den letzten gut 2 Wochen das Mobile mehrfach neustarten. Gründe hierfür, es hat z.B. einfach weiter einen ankommenden Anruf angezeigt und weitergeklingelt, obwohl der Anrufende aufgelegt hatte oder sich bei YOutube Nutzung aufgehangen bzw. zeigte es schlicht keine Reaktion mehr.


    Fazit für mich, im Großen und Ganzen bisher ein tolles Handy, allerdings stört mich das jetzt abgeschabte Gehäuse und die Kratzer auf der Kamera extrem.
    Ich habe es ungesehen bestellt, dies würde und dies werde ich nicht noch einmal tun.
    Auch ist die Größe des Telefons für mich eher eine Negativ Punkt. Ich dachte, ich kann mich daran gewöhnen, aber es stört mich immernoch, vor allem durch die schwachsinnige Anordnung des Menüsofttouches, der meist oben rechts erscheint, dies nervt mich besonders bei email da eine Einhandbedienung dadurch fast unmöglich ist.
    Ich werde wahrscheinlich wieder auf ein kleineres Modell umsteigen, oder mein altes Desire S weiter nutzen. Obwohl es von der Haptik und dem Display her schon eine Verbesserung ist gegenüber meinem Desire S und in allem gegenüber dem Blackberry


    ---> Für mich stimmt das Preis - Leistungsverhältnis hier nicht. Von einem Spitzenmodell erwarte ich persönlich deutlich mehr !

  • Faktor1:
    Danke für Deinen Bericht! :top:


    Ich bin auch hin-und hergerissen mir ein neues Gerät zu kaufen. Ersetzt werden soll das Desire HD, aber vergleiche ich mein tiptop erhaltenes Housing vom DHD mit einigen gezeigten Bildern vom One X oder S so wird mir Angst und bange. So etwas mag ich überhaupt nicht. :flop: :mad:


    Das One X wäre mir persönlich auch etwas zu gross.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!