Erfahrungsbericht - HTC One X

  • Aus eigener Erfahrung: das HTC One X als gebrandetes Gerät zu kaufen war nicht besonders schlau. Die Netzbetreiber brauchen teils erheblich länger für die Veröffentlichung von Firmwareversionen als der Hersteller direkt.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Das ist klar, aber wenn keine gravierenden Nachteile beim One X vorliegen, bin ich gerne bereit auf die Updates ein paar Wochen länger zu warten, vor allem wenn ich dafür Geld im 3 stelligen Bereich einspare ;-)


    Wenn das One X allerdings bspw. ohne Update bei normaler Nutzung 50°C warm wird und der Akku nur halb so lange wie mit Update hält und ich das noch ein halbes jahr ertragen müsste, wäre sowas mir schon 100€ mehr wert...


    Deshalb, kann da jemand was genaueres zu sagen?

  • Dann hast du das Ding aber nicht in den ersten Wochen nach Veröffentlichung gehabt - da gab es etliche Bugs, Darstellungsfehler, Temperaturprobleme etc. pp. und es gab fast wöchentlich ein Update von HTC - von o2 bspw. nicht, schlimmer noch: die ausgelieferten Geräte enthielten noch eine viel, viel ältere Firmwareversion.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Das klingt ja übel!


    Bleibt die Frage, ob das bei Vodafone und jetzigen Geräten auch noch der Fall ist. Ich hoffe mal nicht!

  • Bin da wie bei Sisisi wirklich im Zwiespalt, sowohl das S3 als auch das One X interessieren mich, S3 aber nur mit VF Branding, One X könnte ich mir ohne Branding leisten. Aber kann mich da auch nur schwer entscheiden...Bislang mit meinem HTC Desire Z super zufrieden...

  • Im Endeffekt ist das eine Gewissens- (und Geldbeutel) Frage.


    Allerdings wird sich die Wartezeit bei gebrandeten Geräten nicht im "Wochen-Bereich" abspielen.


    Das X ist schon längere Zeit auf dem Markt....es gibt mehrere Updates für die ungebrandeten Geräte.


    Bei den gebrandeten Geräten ist immer noch kein Update in Sicht.


    Diese Updates waren und sind für das X aus meiner Sicht unbedingt notwendig gewesen.


    Ruckler bei der Benutzung heißer Akku, schlechte Laufzeit.....alles ist damit verbessert worden.
    Die Nutzder der gebrandeten Geräte müssen sich leider immer noch damit rum schlagen.


    Aber wie gesagt....am Schluß wird der Geldbeutel entscheiden ;)


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Danke für die Antwort!


    Unter diesem Gesichtspunkt würde ich dann doch zum ungebrandeten greifen. Traurig, dass bekannte Fehler von den Netzbetreibern nicht behoben werden!!!

  • Sisisi:


    Die Netzbetreiber bekommen ja auch die Updates von HTC.
    Da sie aber ihr Branding wieder mit einpflegen wollen, dauert es halt länger....und da sie das nicht nur für ein Mobile machen müssen, sondern für alle Geräte, die sie verkaufen....dauert es halt länger.


    Die Updates kommen auch da...es dauert halt nur....


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Sisisi:


    Wie bereits erwähnt :)


    Es macht wenig Sinn, die gebrandeten Geräte zu nehmen.
    Die sind zwar teurer, aber das hat auch seinen Grund :)


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!