Erfahrungsbericht - HTC One X

• Hab gerade gemerkt, dass die beim One X auch Route66 als Navigationslösung beipacken, gegen Geld aber die 30 Tage Lizenz geht eigentlich vom Preis ;-).

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ziemlich praktisch, ja. Vorallem da Datenmaterial und die geführte NAvigation auch offline genutzt werden können.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Ich muss sagen ich bin echt beeindruckt von der Geschwindigkeit. Ich bin zwar von einem alten Gerät umgestiegen - Galaxy S, aber so viel Power habe ich nicht erwartet. Die meisten Aufgaben die man so üblicherweise mit dem Handy macht erledige ich doppelt oder dreifach so schnell. Wie z.Bsp. Email lesen dann auf einen Link in der E-Mail klicken -> Umleitung auf Webbrowser, lesen dann wider zurück. Oder wie schnell Google Play Store ist.

Ich konnte aber nicht widerstehen und habe fast sofort Custom ROM installiert - LeeDroid. Damit sind die störenden "Drei Punkte" Menüs weg und die Task-Manager Taste ist auf Menü gelinkt.

• So jetzt auch mal mein Senf dazu.

Ich hatte leider das Pech ein o2 Gerät zu erwischen, dieses wurde mit einer veralteten Software ausgeliefert die ich als fast 13jähriger Handybenutzer allenfalls als Alpha oder vielleicht im Ansatz Beta bezeichnen möchte.

Folgende Probleme traten damit auf:
    - sporadische Neustarts
    - Programme in Ordnern verloren ihre Icons - es waren nur noch kleine grüne Roboter zu sehen
    - Browser beendete sich beim Zoomen in eine große Zoomstufe
    - Sense startete sich alle paar Minuten neu - offensichtlich stimmte da etwas mit der Speicherverwaltung vorn und hinten nicht hin
    - nach etwa 3 Tagen fing alles an furchtbar zu ruckeln - Programme blieben hängen, der Phone und oft UI-Prozess wurde oft beendet -> grausam

Da das o2 Gerät leider nicht über die offizielle europäische ROM-Version aktualisiert werden kann, blieb nur der Weg über unlocken, Recovery und Custom ROM draufspielen.

Hab nun nach viel probieren mit anderen ROMs LeeDroid drauf und endlich kann man das Telefon mal benutzen (gleichen Programme wie vorher - die übrigens auf meinem S2 auch nie Probleme gemacht haben).

Mir ist schleierhaft wie man so etwas für so derart viel Geld verkaufen kann.

Kleinere Probleme gibt es nun zwar immer noch aber wenigstens kann man jetzt mit dem Gerät arbeiten - wenngleich das Display wirklich enorm Strom frisst, in sofern ist das Vergnügen nicht besonders lang. ;)

Nachtrag:
    Probleme mit dem Empfang, UMTS etc. hab ich mit FYVE übrigens nicht - das Telefon ist zwar verglichen mit dem S2 gemächlicher beim Aushandeln der schnellsten Geschwindigkeitsstufe (lange GPRS, dann kurz EDGE, dann etwas länger 3G und dann endlich HSDPA) aber ansonsten funktioniert es.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das ist ja ein Ding. Hast du die gleichen Daten?
    Software-Nummer: 1.26.401.2
    Baseband-Version: 1.1204.90.13

So, habe gerade mal die das 28er Update auf meinem One X installiert und mit Freude festgestellt, dass auch das Baseband geupdated wurde. Ich schau mal ob sich an den Handover Problemen was getan hat, achtet bitte auch mal drauf. Aktuelle Version bei mir ist:

Software Version: 1.28.401.9
    Baseband Version: 1.1204.103.14

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    So, habe gerade mal die das 28er Update auf meinem One X installiert und mit Freude festgestellt, dass auch das Baseband geupdated wurde. Ich schau mal ob sich an den Handover Problemen was getan hat, achtet bitte auch mal drauf. Aktuelle Version bei mir ist:

Software Version: 1.28.401.9
    Baseband Version: 1.1204.103.14

..man liest ja von allgemein "verbesserter" Empfangsanzeige,-eine sinnvollere Handover Strategie konnte ich bis jetzt leider nicht feststellen,-es findet die Nachbarzellen nicht richtig..Ich vergleiche mit dem s2 mit 4.03..

• Hi,

Nach dem ich nun die beiden letzten Versionen des Connection-Managers lassen sich Outlook-Kalendereinträge nach wie vor nicht abgleichen.
    Mit HTC-hab ich auch schon telefoniert, aber die haben mir auch nur den Download der vorletzten Version geschickt.
    Also nach wie vor ein Problem.

Ih hab Office Home&Business 2010 auf meinem Rechner installiert.

Hat jemand auch ein Problem damit oder weis Rat???

mfg:

ich

Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!