Erfahrungsbericht - HTC One X

• Wie lang hält bei euch der Akku? Heut in der früh um sieben hab ich das Gerät vom Netzteil gezogen und jetzt hab ich gerade mal noch ganze 59%! Was hab ich gemacht in der Zeit bis etz? Rund 45 Minuten Musik gehört via Bluetooth und gesurft via Mobilfunknetz in ungefähr dem selben Zeitrahmen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das One X ist ja nun nicht für einen guten Akku bekannt. Allgemein haben die Akkus der HTC Geräte
    nicht wirklich eine hohe Ausdauer.
    Deshalb denke ich auch, dass die 59% bei deiner Nutzung realistisch sind. Kannst ja alternativ
    versuchen, einen Wipe zu machen. Oftmals saugt noch irgendeine App am Akku, so dass man
    fast zuschauen kann, wie der leer geht.

• was passiert eigentlich , wenn das Handy mal einfriert bzw. es nicht mehr reagiert ?!

Kann man irgendwie einen Reset machen bzw. den Akku (raus nehmen ;-) ) ?
    Reset über PC über HTC Sync ?

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Wenn das Handy in meiner Tasche ist, ist wegen seiner Größe etwas Druck auf dem An- Ausknopf und so wird das Handy abeschaltet...

• genau - von alleine geht da nichts aus - und per Zufall 10 Sekunden auf dem Powerknopf zu kommen halte ich bei der Position fast für ausgeschlossen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi,

ich überlege gerade, ob ich das one x mit oder ohne vodafone branding kaufen soll.

Leider finde ich nirgendswo wirklich Informationen über Nachteile vom Branding mit Ausnahme der möglicherweise verspäteten Software-Updates, was ich aber mehr als verkraften könnte.

Daneben wird es ja bestimmt wieder Vodafone-eigene vorinstallierte Apps geben.
    Weiß jemand, ob man die ausstellen kann oder wie "schlimm" die sind?

Hat jemand schon weitere Nachteile feststellen können?

Vielen Dank im Voraus! :)

• Sisisi:

Die verspäteten Software-Updates sind aber genau DER Grund KEIN gebrandetes Gerät zu kaufen.

Bei den Updates werden Fehler gefixt, die wirklich störend sind (Schlechte Akku-Laufzeit, Hitzproblem, Schlechte Akustik, Kamera-Probleme, etc.).

Diese hat man bei den gebrandeten Geräten immer noch, da hier noch nicht upgedated wurde.

Ich würde immer wieder ausschließlich zu einem ungebrandeten Gerät greifen.....

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Sprichst du jetzt allgemein von gebrandeten Geräten oder sind das alles "Fehler" jetzt speziell vom One x, die beim Update von ungebrandeten schon gefixt sind und bei gebrandeten eben aufgrund des ausstehenden Updates noch nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!