Das ist doch offensichtlich. Wenn mir durch deren vorsätzliches Verzögern des Versandes einer Kündigungsbestätigung ein Schaden entsteht, z.B. in Form der Nichterreichbarkeit unter meiner Telefonnummer unmittelbar nach Vertragsende, sind die schadenersatzpflichtig.
o2 - Kündigungsbestätigung kommt erst nach inkrafttreten der Kündigung
-
-
-
Ich habe vor 4 Wochen auch 3 Verträge bei O2 gekündigt, aber bis heute keine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten, obwohl ich diese explizit angefordert habe. Soll ich da jetzt etwa die Hotline extra anrufen, ob die die Kündigung erhalten haben? Finde ich ehrlich gesagt eine Sauerei...
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ich habe vor 4 Wochen auch 3 Verträge bei O2 gekündigt, aber bis heute keine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten, obwohl ich diese explizit angefordert habe. Soll ich da jetzt etwa die Hotline extra anrufen, ob die die Kündigung erhalten haben? Finde ich ehrlich gesagt eine Sauerei...Hast du keine SMS von o2 bekommen?
-
Zitat
Original geschrieben von strunz77
Das ist doch offensichtlich. Wenn mir durch deren vorsätzliches Verzögern des Versandes einer Kündigungsbestätigung [...]
Dann nenn doch bitte mal die Anspruchsgrundlage dafür, dass o2 dir eine Kündigungsbestätigung zuschicken muss. -
Zitat
Original geschrieben von strunz77
Das ist doch offensichtlich. Wenn mir durch deren vorsätzliches Verzögern des Versandes einer Kündigungsbestätigung ein Schaden entsteht, z.B. in Form der Nichterreichbarkeit unter meiner Telefonnummer unmittelbar nach Vertragsende, sind die schadenersatzpflichtig.Der Anbieter, in diesem Fall o2, ist nicht dazu verpflichtet dir eine Kündigungsbestätigung zukommen zu lassen! Klingt doof - ist aber leider so!
Das du eine Bestätigung bekommen möchtest ist absolut verständlich und sollte für einen Anbieter, meines Erachtens nach, selbstverständlich sein. Leider ist es das aber bei manchen nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Hast du keine SMS von o2 bekommen?Keine Ahnung, habe die Simkarten seit Ewigkeiten nicht mehr in Betrieb und aktuell auch nicht in greifbarer Nähe....ich weis nur, dass O2 noch vor einem Jahr Kündigungsbestätigungen verschickt hat, undzwar ziemlich flott.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Keine Ahnung, habe die Simkarten seit Ewigkeiten nicht mehr in Betrieb und aktuell auch nicht in greifbarer Nähe....ich weis nur, dass O2 noch vor einem Jahr Kündigungsbestätigungen verschickt hat, undzwar ziemlich flott.Dann schreib am besten ne Mail an: socialmedia(at)o2.com und lass dir dort die Kündigung bestätigen. Das geht wahrscheinlich am schnellsten. Auf einen Brief kannst du vermutlich lange warten
-
Habe heute die Nummer in der Kündigungssms angerufen und innerhalb von 15 Minuten hatte ich die Kündigungsbestätigung per Fax. Die haben nicht einmal versucht mich zu überreden bei O2 zubleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Davon mal abgesehen frage ich mich dann auch, wie bisherige Prepaid-Kunden eine Kündigungsbestätigung vorlegen sollen
Oder welcher Anbieter verschickt bei Prepaid-Karten Kündigungsbestätigungen?Habe bei MedionMobile/AldiTalk 2 Tage nach Versand des Kündigungsfaxes unaufgefordert eine schriftliche Bestätigung per Post erhalten. Nur so als Beispiel
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Habe bei MedionMobile/AldiTalk 2 Tage nach Versand des Kündigungsfaxes unaufgefordert eine schriftliche Bestätigung per Post erhalten. Nur so als Beispiel
Die Telekom hat mir das damals auch per Post bestätigt bei der Kündigung einer Xtra-Karte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!