Aus eigener Erfahrung im letzten Jahr kann ich sagen dass O2 garkeine schriftliche Kündigungsbestätigung veschickt, obwohl von mir im Kündigungschreiben so verlangt.
Es kommt nur eine SMS und am Tage des Vertragsendes ist die SIM abgeschaltet.
Das wars.
Service oder Kundendienst sind für mich ganz was anderes.
Das nur nebenbei - für mich die Sache ja nun gottseidank vorbei
o2 - Kündigungsbestätigung kommt erst nach inkrafttreten der Kündigung
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Zitat
Original geschrieben von Silent3sniper
In anderen Worten: Es hängt es von der Gnade der Firma ab.
Da man den Erhalt nicht beweisen kann und das Abschicken nicht den Erhalt garantiert.Entweder man schickt es per Einschreiben mit Rückschein oder man erhält mit einer (meinetwegen) freiwilligen Kündigungsbestätigung die rechtliche Absicherung.
Fax + Sendebericht geht auch und ist billiger.
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Ich warte auch noch auf díe explizit im Kündigungsschreiben angeforderte schriftliche Bestätigung, zumal ich "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" kündigte. Laut AGB müsste das für o2o zum Letzten des Monats sein mit einem Monat Kündigungsfrist. Am 29.03. bekam ich von o2 lediglich eine SMS mit dem Text: "Wir haben noch wichtige Fragen zu Ihrer Kündigung. Bitte rufen Sie uns unter 0800xxxx an". Dateneinwilligungsklausel für Kontaktaufnahme hatte ich nicht unterzeichnet. Folglich ist diese SMS schon ein Verstoß, da es ja offensichtlich ist, dass dieses ein Rückholversuch durch die KÜndigungshotline ist.
Wo bleibt meine Bestätigung? Selbst Sky bekommt sowas hin!
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Zitat
Original geschrieben von strunz77
Laut AGB müsste das für o2o zum Letzten des Monats sein mit einem Monat Kündigungsfrist.Nein, Kündigungsfrist beim o2o beträgt 30 Tage.
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Die SMS erreicht dich bezüglich Vertragsangelegenheiten und die Kontaktaufnahme in Vertragsangelegenheiten ist immer erlaubt. Der kann man nicht widersprechen.
Warte einige Tage ab; wenn keine Reaktion deinerseits auf die SMS erfolgt wird dann irgendwann die Bestätigung verschickt. -
Zitat
Original geschrieben von Silent3sniper
o2 Forum + Telefon bereits probiert.Mail:
Ich: Hallo hier meine Daten [xyz]...bitte Kündigungsbestätigung per Mail blabla
Antwort: Guten Tag ihr Vertrag wird gekündigt zum X blabla Standardvorlage[Formulierungen in echt offensichtlich formal und nicht salopp wie dargestellt]
Das langt. Ausdrucken und an den neuen Anbieter faxen. Dem geht es nicht um ein amtliches Dokument, sondern um eine Bestätigung des Datums wegen der Umstellung - und zwar aus berufenem Munde, also vom abgebenden Anbieter. Wahrscheinlich irren Kunden da häufiger, was zu unnötigem Aufwand führt.
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Eben. Ich kenne keinen Anbieter in Deutschland der wirklich eine offizielle Kündigungsbestätigung zur Voraussetzung für eine Portierung macht.
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Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Die SMS erreicht dich bezüglich Vertragsangelegenheiten und die Kontaktaufnahme in Vertragsangelegenheiten ist immer erlaubt. Der kann man nicht widersprechen.
Warte einige Tage ab; wenn keine Reaktion deinerseits auf die SMS erfolgt wird dann irgendwann die Bestätigung verschickt.Ich warte jetzt seit einer Woche ... Das ist schwach.
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Zitat
Original geschrieben von Silent3sniper
Entweder man schickt es per Einschreiben mit Rückschein oder man erhält mit einer (meinetwegen) freiwilligen Kündigungsbestätigung die rechtliche Absicherung.Mit einem Einschreiben kann man Nachweisen, das der Postbote einen Briefumschlag in einen Schlitz gesteckt hat.
Was wenn der Empfäger behauptet im Briefumschlag war ein Micky Maus Ausweis?
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Hallo,
ich warte nun auch schon fast zwei Wochen auf meine Kündigungsbestätigung.
Per Telefon und Mail kommt nichts raus.Was für Möglichkeiten bleiben noch.
Will meine Nummer nicht verlieren.
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