o2 - Kündigungsbestätigung kommt erst nach inkrafttreten der Kündigung

  • Okay, der Titel ist übertrieben, denn es ist noch nicht geschehen.
    Es läuft aber darauf hinaus.


    Ich habe meinen o2o Vertrag gekündigt und warte mometan auf die Kündigungsbestätigung. Der Vertrag läuft zum 18.04.12 aus und mit der Kündigungsbestätigung werde ich vertröstet.
    Angeblich können sie sie auch nicht mit Fax oder per Mail schicken (Alles klar! :rolleyes: ).


    Ich möchte die Telefonnummer nicht verlieren und bei allen Neuverträgen die ich bisher geschlossen habe war für die Rufnummerportierung die Kündigungsbestätigung vom vorherigen Betreiber notwendig.


    Geht es auch ohne? Falls nein, wie komme ich schnellstmöglich an die Kündigungsbestätigung? o2 hat kein Interesse daran, wohl in der Hoffnung, dass die Kunden vor Ablauf des Vertrages schnell ihre Kündigung zurückziehen und sie weiterhin bei Ihnen sind um die Nummer nicht zu verlieren.


    --> Kennt jemand ein geheimes o2-Sicherheitskennwort, welches sie zum kooperieren zwingt? ;)

  • Thema wurde hier schon angesprochen, inkl. dem Ratschlag sich an einen Mitarbeiter von o2 zu wenden, der sich hier tummelt. Ansonsten versuche es bei Facebook, also immer da wo Öffentlichkeit zur Reaktion zwingt. Oder im o2 eigenen Forum?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • o2 Forum + Telefon bereits probiert.



    Mail:


    Ich: Hallo hier meine Daten [xyz]...bitte Kündigungsbestätigung per Mail blabla
    Antwort: Guten Tag ihr Vertrag wird gekündigt zum X blabla Standardvorlage


    [Formulierungen in echt offensichtlich formal und nicht salopp wie dargestellt]




    Lesen die überhaupt die Mails?
    WTF


    Inzwischen bekommt man bei o2 den Service von Mobilcom zu den Konditionen von T-Mobile.

  • Zitat

    Original geschrieben von Silent3sniper
    Mail:


    Ich: Hallo hier meine Daten [xyz]...bitte Kündigungsbestätigung per Mail blabla
    Antwort: Guten Tag ihr Vertrag wird gekündigt zum X blabla Standardvorlage

    Und was für eine Art von Bestätigung möchtest du jetzt noch? :confused:

  • Ich habe letzte Woche eine Kündigung an o2 gefaxt,in der Kündigung habe ich gleich vermerkt das ich schon einen neuen Anbieter habe und man auf Rückholversuche verzichten möge.Dazu noch,sie mögen die Kündigung umgehend schriftlich bestätigen.Am gleichen Tag kam noch eine SMS mit der Bestätigung über den Eingang der Kündigung,mal schauen ob und wann per Post was kommt. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Und was für eine Art von Bestätigung möchtest du jetzt noch? :confused:


    Eine schriftliche Bestätigung, die ich meinem zukünftigen Mobilfunkprovider senden kann.
    aka "Kündigungsbestätigung".

  • Offenbar hast du ein Kommunikationsproblem. Wenn du eine Kündigungsbestätigung per Mail forderst, und dann eine bekommst, darfst du dich nicht wundern. Wenn du eine schriftliche Bestätigung per Post haben willst, solltest du das auch so äußern. Warum druckst du nicht einfach die Mail aus, in der die Kündigung zum Datum x bestätigt wurde? Die ist auch nicht weniger wert als ein Serienbrief per Post. Und versenden kannst du die auch. ;)

  • Eine Mail ist nicht dokumentenecht, schon garnicht wenn sie formlos von irgendeinem Mitarbeiter Baukasten-mäßig zusammengebaut wurde.


    Es ist offensichtlich, dass eine Kündigungsbestätigung als PDF gefordert ist, das was man per Post bekommt, jedoch nicht in Papierform sondern Digital.
    Das Mißzuverstehen ist unmöglich und unprofessionell.

  • also ich sehe das auch so, du hast es nicht explizit so angefordert, also auch nicht bekommen. davon ab haben meine bisherigen providerwechsel auch mit emails funktioniert. wichtig war nur, dass irgendwas da war...

  • Es ist doch schon sehr offensichtlich, wozu man eine schriftliche Kündigungsbestätigung braucht - schließlich verlangt o2 selbst eine solche, wenn man denn o2-Kunde werden möchte und seine Nummer behalten will.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!