Vodafone Sharing Dock verbindet nicht

• Ich habe heute ein Vodafone Sharing Dock R101 bekommen und wollte das gleich mal ausprobieren.

UMTS Stick ist der K3565-Z, zur Verfügung stehen mir Sim-Karten von T-Mobile, O2 und Simyo.

Ich kann das Sharing Dock problemlos per WLAN und LAN ansprechen, auch der Stick wird erkannt. Bei allen Karten werde ich zur PIN-Eingabe aufgefordert. Und dann geht es los:

Die T-Mobile Karte, die auch meine aktuelle Nummer ist, findet angeblich gar kein Netz, obwohl hier voller Edge sowie mittelmäßiger 3G Empfang gegeben ist.

Bei O2 nur GPRS, kein Verbindungsaufbau möglich.

Simyo: UMTS, aber kein Verbindungsaufbau.

Stecke ich den Stick in den Rechner und nutze Launch2Net lässt sich problemlos verbinden.

Ich habe automatische und manuelle APN Einstellungen versucht, ebenso automatisches und manuelles Verbinden. Momentan bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand Erfahrung mit dem Sharing Dock und kann mir eventuell helfen?

Danke

• hallo andy,

mich würde die Lösung jedoch interessieren.
    Ich sass auch den ganzen Abend und tüftelte, aber es klappt einfach nicht. :-(

Egal, ob ich einen voda oder einen o2-stick verwendete - es geht nicht.
    Ich kann per (W)LAN auf das Dock zugreifen und konfigurieren, aber eine Internetverbindung wird nicht erstellt. Die 3 Empfangsbalken leuchten auch grün, aber die LED vom Stick blinkt nur. :-(

Wäre toll, wenn Du mitteilen könntest was Du gemacht hast, damit es funktioniert.

Danke,
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!