Erfahrungen mit einer "Powerbank"? (Akku)

• Ich habe ein 1900mAh Teil, reicht für einmalige Aufladung aus. Bei 5000mHh reicht es für 2 Aufladungen aus, bestenfalls 2,5 mal.

Die Dinger (egal welche Powerbank) sind gut. Ich habe mein Teil damals für 7€ aus China geholt. Funktioniert immer noch gut. Andrerseits habe ich auch immer 1 Extra mit mir. Kostet ja auch nur 2-3€, Fremdakku, funktioniert aber auch sehr gut.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einer günstigen, kleinen und dennoch guten Powerbank. Aufladen möchte ich damit das iPad und mein Galaxy S5 bei Bedarf.
    Was könnt ihr mir hier aktuell empfehlen?

• Ich habe diese zwei, funktionieren einwandfrei:

http://store.apple.com/de/prod…tation-mini-externer-akku

http://store.apple.com/de/product/HD373ZM/A/incase-portable-power-5400-für-iphone

funktionieren natürlich auch mit anderen Herstellern (getestet mit Samsung).

Dieser hier hat NICHT gescheit funktioniert (war nicht komplett aufladbar):

http://store.apple.com/de/product/HC355ZM/A/techlink-recharge-10000-tragbares-usb-ladegerät

• Hallo,

2 Tipps von mir:

1. Schau nicht auf den Preis! Es gibt günstigere Powerbanks mit besserer Akkuleistung "auf dem Papier" - ABER: Die sind sehr schnell kaputt, liefern keine konstante Stromzufuhr, die Stecker brechen ab o.ä.
    (ich schreibe aus Erfahrung!)
    [Die über meinem Kommentar genannten wären für mich zu schwach.]

2. Kauf am Besten im stationären Fachhandel. Im Internet bei Amazon, Ebay & Co gibt es oft Fälschungen, die man optisch als solche nicht erkennt. (Gilt übrigens auch für SD-Karten, Kabel % anderer Computerkleinkram)

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• ich bin total begeistert von den Modellen der Firma Anker

Ich zocke das Augmented Realitiy Spiel Ingress und dieses zieht unterwegs ne ordentliche Menge Strom und der Smartphoneakku ist schnell leer.
    Daher nutzt quasi jeder Ingress-Spieler einen Zusatzakku, die meisten bei uns hier eben einen von Anker.

Ich habe sowohl den 9.000er als auch den 12.000er Anker der 2. Generation in Benutzung und bin restlos begeistert.

Am besten direkt über Amazon bestellen.

PS: die mitgelieferten USB Ladekabel von den Anker bringen übrigens wirklich knapp 2A Ladestrom zum Smartphone, manch andere USB Kabel nur zwischen 500mA und 1A. Alleine die USB Ladekabel von Anker sind schon immer heiß begehrt bei uns.....

• *bump*

Wie oft kann man ein iPhone 4 mit einer 10.000 mAh Powerbank laden? 10.000 mAh / 1.420 mAh = ca. 7 Mal. Ist das so richtig?

Hat jemand schon mal Probleme bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    *bump*

Wie oft kann man ein iPhone 4 mit einer 10.000 mAh Powerbank laden? 10.000 mAh / 1.420 mAh = ca. 7 Mal. Ist das so richtig?

Hat jemand schon mal Probleme bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen bekommen?

Da es zu ca. 25 % Energieverlust beim Laden (durch das Laden selbst) kommt, ist ein vier- bis fünfmaliges Aufladen des Smartphones eher realistisch.

Am Flughafen / Fußballstadion / Konzerten hatte ich noch nie Probleme damit.

Kann die Modelle von Diaomi empfehlen. Laden zügig, halten ewig und haptisch toll.

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Xiaomi? Ich schwanke noch zwischen EasyAcc über Amazon oder Xiaomi über banggood. Ich hoffe nur, dass man sich da keinen Chinaböller ins Haus holt...

• Wir haben die 14.400er von Anker. Damit lässt sich unser mobistel cynus t2 ca. viermal aufladen. Entweder hat er also nicht die 14.400 oder die verluste sind viel höher als die genannten 25%.

Was ich nicht ausschließen möchte, ist, daß (deutlich?) mehr ladungen möglich wären, wenn man nicht immer bis 100%, sondern nur bis 90% -- wie es ja sowieso empfohlen wird -- laden würde.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!