Gratuliere! Du hast es nun offenbar geschafft, mit dem Möbelhaus zu kommunizieren, und ihnen tatsächlich einen Fehler nachweisen können. Wenngleich der ursprüngliche Fehler bei Dir lag.
Die Quintessenz aus drei Seiten Thread und unnötigem Aufblasen Deinerseits bleibt also, dass in der Handelslandschaft alles, was nicht gesetzlich geregelt ist, erst mal zugunsten des Kunden, mit größtmöglicher Kulanz und zwei zugedrückten Augen abzulaufen hat. Das Ganze wird dann unter dem heiligen Gral "Kundenfreundlichkeit" subsumiert, denn wir haben ja "zum Glück", genügend Auswahl, wir können uns ja aussuchen, wo wir einkaufen.
Bleibt zu hoffen, dass nicht Dein Brötchengeber irgendwann Deinen Lohn mit zweiwöchiger Verspätung leistet, weil man ja kundenfreundlich ist und erst noch auf die ausstehenden Zahlungen der letzten drei Kunden warten muss.
Ja, ich bin auch im Handel tätig, und was ich da jeden Tag so zu hören bekomme, das macht manchmal keinen Spaß mehr. Da hat die Schokolade "komisch geschmeckt", die muss ich "natürlich" umtauschen, weil man hat doch zwei Wochen Umtauschrecht. Oder (wahre Geschichte) die Friteuse ist übergelaufen, weil die Pommes voller Eisklumpen waren, und der Hund hat sich verbrüht. Wer ist schuld? Natürlich, der Händler!
Klar, der ist ja auch schuld, dass er seine Kohle pünktlich bekommen möchte, so wie es jedem abhängig angestellten Arbeitnehmer in Deutschland komischerweise auch zusteht. Verkäufer! Alle gleich! Fehlt nur noch, dass die auch noch Geld verdienen wollen mit ihrer Arbeit, das gierige Pack!
Sorry, aber wenn ICH einen Fehler mache, dann stehe ich dazu und mache kein solches Fass auf wie Du.