Wechsel von Android zu iOS

• Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Ich hab vergessen zu sagen, Willkommen in die iOS Welt ;) :top:

Danke! :)

Heute, ich hoffe der Postbote kommt bald, werde ich dann mein erstes iPhone erhalten. :top:

• Es ging super los, meine zurechtgeschnittene blau-Sim wurde nicht erkannt. Daraufhin habe ich die Ecken bei jeder Seite weggeschnitten und geguckt, ob eine andere Seite funktioniert.

Ich habe jetzt nur eine Sim-Karte (Micro) ohne Ecken, aber kein iPhone, das die Karte erkennt. :D
    In meinem Android wird sie allerdings noch erkannt, wenn ich den Rest der Karte auf die Leser lege.

Ironie?! :p

• hi,

hast du deine karte mit einer schablone zurecht geschnitten ?

hast du dir eine neue simkarte bestellt ?

vlt. hast du die möglichkeit, dir eine billig prepaid karte zu kaufen, welche micro fähig ist und dort nur den chip sozusagen neu einzusetzen

ABER sei gewarnt, sollte dein iphone dadurch schaden nehmen, ist die garantie weg.

ggf. einfach eine prepaid karte kaufen, welche micro fähig ist und einsetzen, bei pech ist es einfach ein defektes gerät.

es gibt soviele möglichkeiten ... falsch zurecht geschnitten passiert dabei halt zuschnell.

so long

• Das Problem wird zu 99,999% an deiner aktuellen Blau Sim-Karte liegen.

Als das 4s rausgekommen ist gab es auch einige Probleme mit den Sim-Karten ... hatte selbst das Problem mit einer T-Mobile Micro-SIM die im iPhone 4 funktionierte, aber nicht im 4s. Nach einem Kartentausch gings dann.

Lass dir eine aktuelle Simkarte von Blau gegen eine neue Micro-Sim tauschen und dann wirds funktionieren.

• Jap, ich hab das ganze nach Chip-Anleitung (Video) und einer Schablone gemacht. Sah auch super aus, nur dass die Karte eben nicht erkannt wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Crypto
    Das Problem wird zu 99,999% an deiner aktuellen Blau Sim-Karte liegen.

Als das 4s rausgekommen ist gab es auch einige Probleme mit den Sim-Karten ... hatte selbst das Problem mit einer T-Mobile Micro-SIM die im iPhone 4 funktionierte, aber nicht im 4s. Nach einem Kartentausch gings dann.

Lass dir eine aktuelle Simkarte von Blau gegen eine neue Micro-Sim tauschen und dann wirds funktionieren.

Hab mir jetzt auch eine neue Karte zuschicken lassen, allerdings für 10€.
    Wenn ich vorher gewusst hätte, dass es auch am iPhone liegen könnte, hätte ich das natürlich an der Hotline gesagt und mir evtl. die 10€ gespart..

• Ich habe meine alte SIM-Karte im Telefonladen stanzen lassen. Das Gerät funktioniert eigentlich wie ein Locher. Den alten Rahmen kannst du wiederverwenden. Aber mittlerweile hat es sich bei dir ja erledigt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!