E-Plus - Kündigen bei ständigem Netzausfall ?

• Also ich bin seit Oktober E-Plus Kunde und so um die 20x hatte ich bereits völligen Netzausfall. Gut, meistens hat es sich auf paar Stunden beschränkt, aber heute ist es z.B. schon den ganzen Tag. Bei E-Plus weis man angeblich noch nichts, aber man nimmt eine Beschwerde auf und innerhalb von 72 Stunden soll irgendwas passieren.
    Das sind 3 Tage wenns gut geht, aber ab morgen bin ich auf das Telefon wieder angewiesen und es kann doch nicht sein das bei denen so häufig das Netz streikt.
    Kann man deswegen den Vertrag wieder kündigen, sagen ja schließlich auch nicht zu mir, da zahlen sie eben weniger oder mal paar Tage später.
    War vorher ewig bei D2 und hatte sowas dort nie.

• Nein kannst du nicht. In den Leistungsbeschriebungen oder AGB steht schließlich nicht, dass das Netzt dauerhaft und mit einer gewissen Performance funktionieren muss, das Thema beschäftigt ja zur Zeit sehr viele der o2-Kunden..

Einige kommen auf Kulanz aus dem Vertrag. Ansonsten könntest du als Base-Kunde der vorigen Generation ja deinen Vertrag auf 0 stellen lassen, indem du alle Optionen abbuchst.

Btw: Wieso bist du von D2 zu E-Plus gewechselt?

• Dauerhaft nicht, aber 20x in einem halben Jahr finde ich schon nicht wenig und heute wieder den ganzen Tag. Und mit sowas wird sich doch keiner abgeben, wenn er auf das Telefon angewiesen ist. Wenn das alle Jubeljahre mal eine Stunde ist, ok, aber den ganzen Tag schon wieder völlig tot.
    Und gewechselt bin ich, weil ich woanders hingezogen bin und D2 dort sehr schlechten Empfang hatte.

• Zitat

Original geschrieben von Man-Eater
    Dauerhaft nicht, aber 20x in einem halben Jahr finde ich schon nicht wenig und heute wieder den ganzen Tag. Und mit sowas wird sich doch keiner abgeben, wenn er auf das Telefon angewiesen ist. Wenn das alle Jubeljahre mal eine Stunde ist, ok, aber den ganzen Tag schon wieder völlig tot.
    Und gewechselt bin ich, weil ich woanders hingezogen bin und D2 dort sehr schlechten Empfang hatte.

Okay, ich gebe dir Recht, aber die Netzanbieter nicht. 20mal im halben Jahr sind ja 3 Störungen im Monat. Und cih glaube es wird schwer zu erklären, dass du dir auch sowas nicht leisten kannst.

Wenn du Geschäftskunde wärst, wären die Chancen besser, weil du dann ja nachweisen kannst, dass du dein Handy dauerhaft brauchst!

Ich würde mich trotzdem mal an die Hotline wenden und mal sehen, was die sagen ;)

Alternativ kannst du auch einen Brief an die Geschäftsführung schreiben. Die werden dich wahrscheinlich auch nicht aus dem Vertrag lassen, aber sich vllt. den Sender genauer angucken, weil der ja häufiger Probleme macht. Ist der schon älter? Auf der E-Plus Netzkarte kannst du mit einem Doppelklick auf den Sender (blauer Punkt) erfahren, von wann dieser ist.

• Zitat

Alternativ kannst du auch einen Brief an die Geschäftsführung schreiben. Die werden dich wahrscheinlich auch nicht aus dem Vertrag lassen, aber sich vllt. den Sender genauer angucken, weil der ja häufiger Probleme macht. Ist der schon älter? Auf der E-Plus Netzkarte kannst du mit einem Doppelklick auf den Sender (blauer Punkt) erfahren, von wann dieser ist.

Genau das würde ich auch machen. Schreib einen freundlichen und sachlichen Brief an die Geschäftsführung und nenn das dann außerordentliche Kündigung.

Wahrscheinlich wirst du nicht aus dem Vertrag kommen, aber vielleicht bekommst ja für ein paar Monate die Grundgebühr erlassen bzw. eine kleine Gutschrift.

• Seit einer halben Stunde etwa, gehts wieder. Ich hatte heute morgen nochmal angerufen und da hies es erst 2-3 Tage, dann 24 Stunden und naja, nun gehts eben wieder. Die haben eben auch gesagt, verstehen tun sie es schon und ich solls probieren, aber ob deswegen gekündigt werden kann, konnten sie nicht sagen.

• Ich habe ein ähnliches Problem...
    Wohne mitten in Köln, aber wenn ich den Netzwerkmodus auf "GSM/WCDMA automatisch" stelle, habe ich ständig Probleme mit Netzausfällen. Nur wenn ich auf "Nur GSM" stelle, gibts keine Empfangsprobleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!