1&1 Meckerthread

  • Die Nummer wird ausgehend übertragen.


    Weiß nicht, ob die Nummer schonmal eingehend von anderen Anschlüssen, als denen von 1und1 ging.


    Wer kann das Routing-Problem lösen?

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  • Wenn es jetzt erst geschaltet wurde, kann es halt sein, dass die Nummern erst morgen eingehend funktionieren. Der Provider, der die Nummer vorhält, muss sich darum kümmern. Also hier wohl 1und1.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Der Anschluss existiert schon mehrere Monate.

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  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan Hatte jemand ein ähnliches Problem oder kann helfen? Vielen Dank.


    Du musst den Fehler eingrenzen. Z.B. so:


    -Testweise im Online- Menü von 1&1 (nicht in der Box!) eine VoIP- Nummer fest auf z.B. eine Handynummer umleiten, und schauen ob dann eingehende Gespräche klappen. Falls nicht, liegt der Fehler zu 100% bei 1&1, weil dann weder die Telekom noch externe Hardware genutzt werden!


    -Testweise eine Sipgate- Nummer holen, auf die Box schalten, und schauen ob dort alles klappt.


    -Testweise eine SIP- App auf das Smartphone laden (csipsimple), und schauen, ob dort Anrufe eingehen.


    Es könnte z.B. einfach sein, dass die FritzBox ne Macke hat.


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan 1und1 sagt, es liegt an der Telekom.
    Die Telekom hat die Leitung durch Fernmessung gemessen und sagt: alles i.O.


    Zum einen ist 1&1 der Vertragspartner Deiner Bekannten, nicht die Telekom. 1&1 muss liefern (ansonsten Frist setzen und ggf. fristlos kündigen).
    Zum anderen ist es aus meiner Sicht nie clever, beim Reseller statt beim Hersteller zu bestellen, nur um 3mark50 zu sparen. Aber das ist eine andere Sache.

  • @ Goyale: Es ist nicht mein Anschluss.


    Ich bin bei der Telekom. Wenn die aber auf VoIP umstellen, warum sollte ich dort 20 Euro mehr zahlen, als bei 1und1? Das sind 100% mehr.


    Sicherlich liegt der Fehler bei 1und1. Aber logisch wollen die den schwarzen Peter erstmal der Telekom zuschieben, die ja die Leitung bis zur TAE stellt.

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  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    @ Goyale: Es ist nicht mein Anschluss.


    Ich bin bei der Telekom. Wenn die aber auf VoIP umstellen, warum sollte ich dort 20 Euro mehr zahlen, als bei 1und1? Das sind 100% mehr.


    1. Weil Du dann einen Vertrag mit dem Hersteller hast, und dessen Kundenservice, und weil dann wie im Beispiel nicht einer den schwarzen Peter zum anderen geben kann.


    2. Weil Du mit Telekom- DSL Anspruch auf den Magenta- Vorteil hast (also z.B. für 20€ Dauerpreis ne Allnetflat mit LTE und mit 500MB Traffic bekommst, im besten Netz).


    3. Weil Du bei der Telekom nicht 20€ mehr zahlst: 16 MBit/s kosten mit Festnetzflat bei der Telekom 35€, bei 1&1 ebenfalls 35€. Den Rabatt von 5€ für die ersten 24 Monate, den 1&1 gibt, bekommst Du von der Telekom mit Verhandeln auch.

  • 1. weil du z.B. bei der Telekom genau 0€ bekommst wenn dein Anschluss ausgefallen ist, 1&1 erstattet auf Anfrage sofort einen kompletten Monatspreis wenn die Entstörfrist nicht eingehalten wurde


    2. Der Telekom-Vorteil hat bei mir nie funktioniert, zig mal habe ich mich mit den Hotlines rumgeärgert, irgendwann half nur noch "Telekom hilft", das dauerte auch monatelang und den Vorteil habe ich bis heute nicht. Man hat sich dann auf eine einmalige Gutschrift in Höhe des Telekom-Vorteils für die restliche Vertragslaufzeit geeinigt. Und auch hier schiebt der eine die Schuld auf den anderen: Festnetz auf Mobilfunk und Mobilfunk auf Festnetz


    Ohne Rabatt auf die monatliche Grundgebühr wäre ich nie bei der Telekom. Vergiss übrigens bei 3 nicht, dass 1&1 dir eine vollwertige Fritz!Box dazu schenkt (oder für geringen Aufpreis). Bei der Telekom sollst du irgendwelchen Speedport-Kram mieten oder für teures Geld kaufen. Bei 1&1 brauchst du auch bloß alle zwei Jahre kündigen, danach folgt ein Rückgewinnungsgespräch und du bekommst sofort wieder den Rabatt und ggf. auch eine neue Fritz!Box dazu.


    Aber jedem das seine ;)

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    1. Weil Du dann einen Vertrag mit dem Hersteller hast, und dessen Kundenservice, und weil dann wie im Beispiel nicht einer den schwarzen Peter zum anderen geben kann.


    Klar, aber das bedeutet nicht, dass dort keine Fehler passieren. Und die Telekom will auch von Ihren Kunden 100 Euro, wenn der Techniker mal ins Haus kommt. Also kein Vorteil. Der Monatspreis ist trotzdem teurer.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    2. Weil Du mit Telekom- DSL Anspruch auf den Magenta- Vorteil hast (also z.B. für 20€ Dauerpreis ne Allnetflat mit LTE und mit 500MB Traffic bekommst, im besten Netz).


    Bei uns ist das Netz der Telekom so unterirdisch, da lass ich lieber die Finger von. Leider muss bei uns jemand aus beruflichen Vorgaben dieses Netz nutzen.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    3. Weil Du bei der Telekom nicht 20€ mehr zahlst: 16 MBit/s kosten mit Festnetzflat bei der Telekom 35€, bei 1&1 ebenfalls 35€. Den Rabatt von 5€ für die ersten 24 Monate, den 1&1 gibt, bekommst Du von der Telekom mit Verhandeln auch.

    Unser Anschluss mit ISDN kostet 40 Euro. Bei 1und1 bekomme ich den bereits ab 20 Euro (zwar kein ISDN, habe ich bei VoIP bei der Telekom dann aber auch nicht mehr). 16 MBit/s kann die Telekom hier nicht zur Verfügung stellen. Bei 2.000 RAM hört der Spaß auf. :flop:

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  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    [...] Bei 1&1 brauchst du auch bloß alle zwei Jahre kündigen, danach folgt ein Rückgewinnungsgespräch und du bekommst sofort wieder den Rabatt und ggf. auch eine neue Fritz!Box dazu. [...]


    Wann erhält man erfahrungsgemäß einen solchen Anruf? Ich habe ca. 6 Monate nach Vertragsabschluss gekündigt, der Vertrag läuft noch etwa 1 Jahr. Statt einer Kündigungsbestätigung erhielt ich bislang nur ein Hochglanzschreiben mit fröhlichen Gesichtern und viel blauer Farbe, in welchem mit blumigen Worten das Bedauern von 1&1 ausgedrückt wird. Das Wort "Kündigung" oder "Vertragsende" bzw. ein Datum zum Ende des Vertrags indes wurde nicht darin erwähnt. Den Gedanken, selbst dort anzurufen, hatte ich bislang verworfen. Vielleicht hilft es ja, nochmals die Kündigung auszusprechen, um diesen "Rückgewinnungsanruf" herbeizuführen? :confused:

  • Bei meinem Nachbarn hieß es gleich nach der Online-Kündigung man soll dort anrufen um die Kündigung zu bestätigen. Und da fragen sie dann nach dem Grund, Kunde nennt "wird zu teuer" und bekommt sofort den Rabatt bei gleichzeitiger VVL um 2 Jahre angeboten.
    Sofern man kein Werbeverbot ausgesprochen hat, ruft 1&1 vor Vertragsende auch immer wieder an.

    Viele Grüße
    Martin

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