Hi Fans,
folgende Situation:
Vertrag mit Sky am 29.12.2011 abgeschlossen (ja, über die Bucht einen alten Gutschein gekauft und über den verkaufenden Händler aktiviert).
Vertragsbestandteil:
Sky Welt Eur 16,90
Sky Welt Extra inklusive
HD Kanäle Eur 10,00
Wenn ich aber innerhalb der 3 Monate die HD Kanäle kündige, keine weiteren Kosten, da es ja quasi Prepaid war. Der Händler fügte auch gleich eine entsprechende vorbereitete Kündigung bei, die ich auch fristgerecht abgeschickt habe.
Aber außer den gekündigten HD Kanälen wurden auch alle Sky-welt extra Kanäle, obwohl die explizit im Vertrag stehen, abgeschaltet.
Argumentation Sky: Ohne ein Premium Paket technisch nicht möglich, das Problem wäre bekannt, man verstehe aber nicht, warum mir die Kanäle vertraglich zugesichert wurden, ich solle dagegen klagen. Die vertragliche Zusicherung wäre ein Fehler gewesen.
Argumentation von mir: Steht im Vertrag, es ging ja technisch auch, solange die HD Kanäle frei waren, und die HD Kanäle werden von Sky ja auch nicht als Premium Paket angeboten. Außerdem habe ich eine freigeschaltete Karte vom Händler bekommen, wie die das intern abrechnen, ist nicht mein Problem, ich habe meine Leistung durch Bezahlung des Gutscheins, den ich nie besessen habe, ja erbracht. Für mich interessiert ausschließlich, was in meinem Vertrag steht.
Gibt es weitere Betroffene hier, diese alten Gutscheine wurden ja kurz von Ende 2011 massenhaft aufgrund Gerüchte, die werden ungültig, von zahlreichen Händlern und Privatpersonen angeboten? Die Gutscheine werden heute noch in der Bucht angeboten.
Was meint Ihr zu dem ganzen? Kann Sky jetzt einfach sagen, die vertragliche Zusicherung wäre ein Fehler gewesen? Verträge sind doch auch für Sky verbindlich. Weder Sky noch ich haben bisher den Vertrag angefochten, ich habe denen gerade ein Fax geschickt, und Sky zur Wiederherstellung der vertraglichen Leistung aufgefordert und damit juristisch in Verzug gesetzt, telefonisch haben die bereits alles abgeleht, es sei denn, ich buche noch für 16,90 Euro ein weiteres Paket und der Vertrag beginnt von neuem.
Gruß Boris