Sky hält Vertrag nicht ein, gibt es weitere Betroffene?

• Timba69 wie kommst du daruf.? Würde ich so pauschal nicht sagen. Die Spuren im Netz halten sich lange .

Die Finanzbehörden haben auch schon das "Internet " für sich entdeckt." Bedeutet aber nicht, dass ich jemals einen Verkäufer melden würde etc.

Meiner Meinung , wurde ein Ebayprofil mißbraucht - ob nun extra oder ungewollt.

• Ich böser Mensch habe vor Jahren einen "privaten" Handyverkäufer beim Finanzamt und der Staatsanwaltschaft angezeigt. Er hatte mit einer Rechnung mit Mehrwertsteuer auf meinen Namen und Datum des Kaufes von einem Shop ausgestellt, in der Bucht geworben, und dies auf Nachfrage von mir auch ausdrücklich bestätigt, die Rechnung war auch dabei, aber nur über einen Euro und nicht über den ganzen Kaufpreis. Die Sendung und Rechnung kam von einem Mobilcom Shop. Der Verkäufer war, wie sich später rausstellte, ein Azubi des Handyshops, der laut Aussage seines Chefs nur die "Logistik" und Versandaufkleber des Shops genutzt hatte, da der Shop Sonderkonditionen beim Porto hätte. Auch hatte der Chef die Rechnung auf meine Firma ausgestellt. Ein möglicher Betrug wurde von der Staatsanwaltschaft verneint, da seitens des privaten Verkäufers nicht der erforderliche Vermögenszuwachs eingetreten ist, für den war ja brutto gleich netto. Der Chef hatte zwar die Rechnung ausgestellt und verschickt, aber den 1 Euro offenbar ordnungsgemäß verbucht. Die komplette Zahlung von mir ging an seinen privaten Mitarbeiter, der gleich 10 mal das gleiche Modell und auch noch andere nagelneue, "im Angebot" hatte. Es hat sich keiner für den Vorfall weiter interessiert, den Verlust der Mehrwersteuer, die ich ja dann nicht mehr abziehen konnte, hat aber der Verkäufer zuzüglich Bearbeitungsgebühren nach der Anzeige relativ schnell erstattet.

Damit keine Missverständisse über mich entstehen: Ich habe das ganze erst angezeigt, als der Inhaber des Mobilcom Shops trotz seiner Unterschrift auf der Rechnung und eindeutiger Versandaufkleber mir über seinen Anwalt mitteilen ließ, ich solle ihn in Ruhe lassen, sonst zeigt er mich wegen Verleumdung an, er hätte mit der ganzen Sache nichts zu tun!

War jetzt zwar nicht zum Thread, aber zu den letzten Anmerkungen meiner Vorredner.

Zurück zum Thema. Seit 19 Uhr ist Sky Welt Extra wieder offen bei mir und auch die 4 HD Kanäle aus dem Sky Welt Programm. Die anderen HD Programme hatte ich ja ohnehin gekündigt. Also habe ich jetzt genau das, was Sky mir ursprünglich vertraglich zugesichert hatte, warum nicht gleich so?

Gruß Boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!