Zuhause ständiger wechsel zwischen UMTS und GRPS?

• Hi,

hab nen Telco All in M im Vodafone Netz abgeschlossen. Davor hatte ich nen O2 Vertrag und zu Hause immer Edge (da kein UMTS verfügbar).
    Nach dem Einlegen der Telco Karte hatte ich auf einem nur noch "G" --> GRPS?. Jetzt ist das komische, dass ich wenn ich bei meinem I9000 das Display anmache, ich auf einmal 2-3 Striche "H" / Umts habe. Lasse ich das Display an, sinkt der Empfang laut Balken immer mehr und wechselt anschließend nach ca 5-10 Sekunden auf "G". Nicht nur, dass ich dadurch im haus langsameres Internet habe, mir scheint es auch, dass der Akkuverbrauch durch den Wechsel um 50-100% gestiegen ist.

Kann ich was dagegen machen(Außer das autmatische Wechseln von UMTS und GSM zu deaktivieren)? Habe ich ggf. auch die Möglichkeit den Vertrag wieder zu kündigen? (nur ungern)

• Kündigen? Du hast doch Empfang, und selbst ohne Empfang hättest Du schlechte Karten.
    Und, hast Du GSMonly oder UMTSonly bereits ausprobiert? Das hast Du ja bereits selbst geschrieben.

• hab den Vertrag noch keine 2 Wochen. Kann ich den Vertragsabschluss innerhalb dieser Zeit nicht widerrufen?

gsmonly und umtsonly habe ich nicht getestet, weil ich in einer ländlichen Gegend wohne und bei gsmonly beispielweise ja dann immer nur grps bzw teilweise edge hätte und bei umtsonly gar keinen internetempfang. Möchte nicht bei jedem neuen Standort wo ich bin wieder switchen

• Zitat

Original geschrieben von furryhamster
    Davor hatte ich nen O2 Vertrag und zu Hause immer Edge (da kein UMTS verfügbar).
    Nach dem Einlegen der Telco Karte hatte ich auf einem nur noch "G" --> GRPS?.

Vodafone wird in deiner Gegend kein EDGE anbieten, deshalb nur GPRS.

http://netmap.vodafone.de/CoKart/index.html

Hast du Outdoor auch kein UMTS-Empfang?

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Vodafone wird in deiner Gegend kein EDGE anbieten, deshalb nur GPRS.

http://netmap.vodafone.de/CoKart/index.html

Hast du Outdoor auch kein UMTS-Empfang?

laut der Karte bin ich mitten im UMTS Gebiet und das sowohl indoor als auch Outdoor. Draußen habe ich nach ca 1-2 Minuten wartezeit Umtsempfang mit 2 Balken, nachdem ich kurz Flugzeugmodus eingeschlatet habe. In meinem Arbeitsort habe ich sofort Umts-Empfang ohne vorher GSM zu haben (Zumindest war dies bei O2 der Fall, ich hab die Vodafonekarte erst seit gestern)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!