Navigon EU 10 - kann keine Karten laden!

• Hallo TT!

Ich hab ja schon lange das Navigon EU 10 im Appstore gekauft und üblicherweise war es so, daß die App gleich die Karten dabei hatte. Jetzt war offenbar ein Update der App und die Karten sind nicht mehr dabei und man soll sie wohl irgendwie mit dem iPhone runterladen, aber das geht nicht. Weder über WLAN noch über UMTS. Was ist da los? :confused:

EDIT:

Kommando halb zurück, jetzt geht es plötzlich! Gestern ist überhaupt nichts gegangen. War wohl ein Serverproblem. Aber eine Frage trotzdem: kann das sein, daß die Karten abgespeckt sind? Früher war die App samt allen Karten fast 1GB, jetzt wären alle Länder zusammengerechnet inkl. App grob knapp 500mb. Sind die Karten jetzt nicht mehr so detailliert oder was ist da los? :confused:

EDIT 2:

OK, zu früh gefreut. Es geht heute auch nicht. Seit dem ersten Edit hab ich heiße 512kb runtergeladen und der Ladebalken bewegt sich nicht.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Da bist du nicht der einzige. Guck dir mal die Rezensionen im Appstore an, dann siehst du wie beschissen das mit Navigon und den Karten mittlerweile ist :mad:

• Vielleicht gibts da im Moment Serverprobleme...

Das ist natürlich unglücklich für jeden der genau jetzt darauf angewiesen ist, aber im Prinzip finde ich das neue Konzept mit den Karten zum Download nach Bedarf super. Ich habe die EU Version weil ich damit auch mal in den Urlaub will, aber im Alltag reicht mir die DE Karte, und so kann ich mir eine ganze Menge Speicherplatz auf dem Gerät sparen. Früher musste ich immer über 1GB an Karten mit mir rumschleppen, auf dem eh schon engen Speicherplatz.

Dass Kartenupdates jetzt Geld kosten ist natürlich so eine Sache, aber es ist auch verständlich, dass so ein Navi nicht jahrelang umsonst mit kostenpflichtigem Kartenmaterial versorgt werden kann.

• Ich hatte auch Probleme damit.
    Was half war die App runter zu schmeißen und dann noch mal neu aufspielen.
    Dann klappte auch das Update!

Ich hab mir das EU10 gekauft weil ich hauptsächlich in D unterwegs und auch mal mit Freunden unterwegs bin die kein Nav haben.
    Mit der Updateversion kann man endlich die App extrem schmal halten. Auch wenn man mal ins Ausland geht ist das Land schnell nach installiert was bisher auch immer sehr gut geklappt hat.
    Seit dem Update hab ich auch das Angebot FreshMaps XL genutzt und bin somit für komplett Europa gerüstet.

LG Darkside

• Zitat

Original geschrieben von seatopen

Dass Kartenupdates jetzt Geld kosten ist natürlich so eine Sache, aber es ist auch verständlich, dass so ein Navi nicht jahrelang umsonst mit kostenpflichtigem Kartenmaterial versorgt werden kann.

Das ist ja klar und auch kein Thema, aber ich hätte halt gerne überhaupt wieder eine Karte.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    ich hätte halt gerne überhaupt wieder eine Karte.

Hast Du meinen Tip mal ausprobiert?

LG Darkside

• Zitat

Original geschrieben von Darkside
    Hast Du meinen Tip mal ausprobiert?

Nein, noch nicht, werde ich aber machen. Danke Dir auf alle Fälle! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Guten Morgen,

ich habe auch gerade Probleme mit den Karten und Fresh Maps:

Ich habe das Navigon Update der App geladen, danach kam die Meldung das Freh Maps neue Karten hat.

Ich bin auf Update gegangen, danach wurde die App (wie auch beschrieben nach Tap auf Update) beendet und nach dem nach dem nächsten Start der App kam noch mal die Meldung das Fresh Maps ein Update bereithält.

Nach dem Auswählen und Download der Länder schien alles in Ordnung, jedoch erhalte ich jetzt trotzdem noch bei JEDEM Start von Navigon die Meldung das Fresh Maps ein Update hat :confused:

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!