An die T-Mobile Profis. Herabstufung meines Vertrages

• Hallo Community,

Ich hab seit knapp einem Jahr ein Vertrag bei T-Mobile. Da ich in dieser Zeit sehr viel telefoniert und "gesimst" habe, war für der "XL Tarif" für 99,00 Euro die beste Wahl. In der letzten Zeit hat sich mein Nutzungsverhalten ziemlich reduziert und möchte nun ein wenig Kosten einsparen.

Ist es bei T-Mobile möglich von einem teueren Vertrag in einen billigeren zu wechseln? Ich tendiere eher zum "L Tarif", da dieser besser auf mich abgestimmt ist.

Für eure hilfreichen Postings bedanke ich mich herzlich im vorraus. :top:

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Super, vielen Dank für deine Antwort. Die Kriterien erfülle ich alle, dann kann ich das in die Wege leiten. :top:

9x Vertrauensliste

• Verlängert sich die Laufzeit in so einem Fall bei T-Mobile eigentlich auch? Bei Vodafone ist das ja so bei einem Tarifdowngrade.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Verlängert sich die Laufzeit in so einem Fall bei T-Mobile eigentlich auch? Bei Vodafone ist das ja so bei einem Tarifdowngrade.

Nein, Laufzeit bleibt unberührt. Zum Glück....

• Gut das sich die Laufzeit nicht verlängert. Das hätte ich als nächstes Fragen wollen. Gibts es sonst irgendwelche Nachteile?

9x Vertrauensliste

• Nein, außer den schon genannten Gebühren gibt es keinerlei Nachteile.

Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!