Dock-Anschluss kaputt -> wie Jailbreak runter?

• Genau das ist der Knackpunkt. Ich könnte es natürlich Zurücksetzen sodass es nichtmehr startet oder versuchen irgendwelche Systemdateien zu löschen.
    Nur wenn es Apple es dann ablehnt hab ich mein Ipad ganz zerschossen und kann garnichts mehr mit anfangen.

Hoffe Apple will einfach die letzten Ipad1 raushauen, die verkaufen sie ja eh nichtmehr jetzt.

• Es ist noch kein einziger Fall bekannt, wo Apple aufgrund eines JB tatsächlich die Garantie abgelehnt hat.

• Zitat

Original geschrieben von BIGHT
    Genau das ist der Knackpunkt. Ich könnte es natürlich Zurücksetzen sodass es nichtmehr startet oder versuchen irgendwelche Systemdateien zu löschen.
    Nur wenn es Apple es dann ablehnt hab ich mein Ipad ganz zerschossen und kann garnichts mehr mit anfangen.

Hoffe Apple will einfach die letzten Ipad1 raushauen, die verkaufen sie ja eh nichtmehr jetzt.

Lösch das gesamte System über SSH und ab zu Apple damit.
    Es passiert nichts.

• Zitat

Original geschrieben von Sonni101
    Es ist noch kein einziger Fall bekannt, wo Apple aufgrund eines JB tatsächlich die Garantie abgelehnt hat.

Doch, kommt täglich vor. Habs selbst schon erlebt wie Leuten im Apple Store jeglicher Support verweigert wurde weil das Gerät gejailbreakt war. Da war es allerdings auch offensichtlich, ich kann nicht einschätzen wie genau das nachgeprüft wird wenn das Cydia Icon einem nicht direkt ins Gesicht springt...

• Ich sehe das auch so wie "seatopen".

Gerade bei Apple kann ich mir Kontrollen wegen einem Jailbreak gut vorstellen. Wieviele User nutzen den Jailbreak? Für mich und einige andere User ist ein Jailbreak wegen verschiedenen Tweaks unabdingbar. Das Apple da auch eine Chance sieht, manche Garantieansprüche nicht zu akzeptieren, sollte klar sein.

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Um es auf den Punkt zu bringen:

a) deinstalliere über Cydia jegliche Extensions oder Programme
    b) SSH installieren und per WLAN und z.B. Putty Cydia löschen (/Applications/Cydia.App)

Wenn der Dock-Connector kaputt ist wird sich Apple wohl kaum die Mühe machen, den zu reparieren um dann auf das Filesystem zugreifen zu können und zu prüfen, ob ein Jailbreak vorliegt, oder?

Es bleiben so aber IMMER Reste von Cydia oder etwaigen Erweiterungen/Programmen ...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wenn der Dock-Connector kaputt ist wird sich Apple wohl kaum die Mühe machen, den zu reparieren um dann auf das Filesystem zugreifen zu können und zu prüfen, ob ein Jailbreak vorliegt, oder?

Reparieren werden sie das sehr wahrscheinlich, das Board wandert dann in den Refurbished-Pool. Ob dabei noch irgendwas geprüft wird, oder das Teil einfach direkt neu geflasht weiß wohl nur Apple selbst. Ich würde aber auch vermuten, dass die Chancen damit durch zu kommen ganz gut stehen, sofern keine sichtbaren Spuren den Jailbreaks auf dem Homescreen liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!