Rufnummerportierung O2 zu T-COM

• Hallo,

ich wollte euch fragen, was bei einer Portierung von O2 zu T-COM zu beachten ist, da ich widersprüchliche Infos von T-COM und Händlern bekommen habe und O2 selbst nicht sehr auskunftsfreudig ist.

Ich habe ein O2 o 40 mit Kündigungsfrist von einem Monat und habe Angst, da diese nicht schnell genug wegportiert werden kann, da T-COM im Grunde keine Vorlaufzeit hat.

Hat einer einen Workaround? Die Nummer darf unter keinsten Umständen verloren gehen...

Danke!

• Einfach den o2o nicht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, sondern wirksam zu einem selbst gewählten Darum kündigen, ca 8 Wochen sollten genügen.
    Also konkret:beispielsweise zum 29.05.2012 (Dienstag!) kündigen und auf die schriftliche Kündigungsbestätigung beharren.

Das Beendigungsdatum muss idealerweise (wie in meinem Beispiel-Datum) am Anfang einer Kalenderwoche liegen, somit sind eventuelle Unstimmigkeiten meist noch vor dem Wochenende geklärt.

Mit der Kündigungsbestätigung in der Hand frühzeitig zur Telekom, und gewünschten Vertrag abschließen. Somit bleiben noch einige Wochen Zeit, um mit O2 die Portierung auszuhandeln.
    Sollte im Normalfall reibungslos verlaufen. Vorausgesetzt, alle relevanten Vertragsdaten stimmen 1:1 überein.

• Danke für deine Hilfe.

O2 sagte mir, die kündigen dann sofort, nichts mehr mit großen Fristen... also mit dem selbstgewählten Kündigungsdatum...

• Wenn Du ein Kündigungstermin angibst, der nach Ablauf der jeweiligen Frist liegt, dann muss O2 dich auch zu diesem Termin raus lassen. Alles andere würde meiner Meinung nach gegen die eigenen AGB und geltendes Recht verstoßen. Schwierig wird nur sein, eine Kündigungsbestätigung zu erhalten, wie man in diversen Threads hier lesen kann. Erst einmal gibt es nur SMS mit Rückrufbitten etc.. Aber eigentlich sollte eine Portierung auch ohne Bestätigung angestoßen werden können. Die T-Com wird sich dann mit O2 in Verbindung setzen und den Termin ausmachen.
    Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!