Ständiges Neustarten beim BB 9900

• Hi,
    ich nutze einen BB 9900 mit aktueller Firmware. Das gerät macht mir soweit keinerlei Probleme, bis auf die tatsache, dass es an sich täglich neustarten will. nicht dass es das von alleine macht (boot Schleife), nein, es sagt etwas wie "einige Änderungen am System machen einen Neustart notwendig...".

dies ist mir mit einmal am Tag allerdings zu heftig. Wie kommt das denn eigentlich? Was updatet sich da und kann ich das nicht einstellen?

Danke für einen Tip!

• Hi!

was heißt bei dir aktuelle Software, hast Du schon eine 7.1 installiert? Wenn ja, welßeche Version genau?

Bekommst Du die Aufforderung für einen Neustart nach dem installieren/deinstallieren von Software oder einfach so? Ein bisschen mehr Input wäre super :)

Grüße

• Firmware etc

Hi Bizkit,
    ich habe die Firmware 7.1 Paket 998 (v7.1.0.284, Plattform 5.1.0.230).

Die Aufforderung zum neustart kommt einfach so und unangekündigt. Ich kann immerhin auswählen, dass ich keinen Neustart machen will, aber dann steht in weiß auf einem schwarzen Hintergrund bestimmt ne Minute lang "Please wait...".

Brauchst Du noch andere Info?

Dank & Gruß!

• Hm, hast Du schon mal eine Wipe probiert, also mittels Tool BB löschen und neuinstallieren? Manchmal schleichen sich auch im Installationsprozess Fehler ein, sodass ein Wipe Anhilfe schaffen könnte...
    Ich würde dann gleich die 7.1.342 probieren, klick

Sonst habe ich leider auch keine Idee...
    Viel Erfolg

• Lösung

Hallo Bizkit,
    Hallo Gemeinde,

also, die Lösung war, wie von Bizkit empfohlen, ein kompletter Wipe des Geräts PLUS die Installation einer neuen (oder derselben) Firmware. Dann ging's alles wie geschmiert.

Danke für die Unterstützung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!