o2 Blue XS zu klein, Blue S zu teuer

• Hi,

habe zZt einen IP 100+100 Vertrag mit Internet Flat M. Dazu benutze ich ein HTC Desire. Mit meinem Handy bin ich momentan zufrieden.
    Dieser Vertrag läuft Ende Juni aus.

Da meine Freundin und viele weitere Freunde o2 haben (den alten, klassischen o2-Blue) wäre eine o2-Flat wünschenswert. Bei guter Alternative aber kein Zwang.

Mein Traumtarif wäre der Blue XS nur mit deutlich mehr Traffic für das Internet. Minimum 200-300 wären schön. Auch eine zweite Sim-Karte für den Laptop als UMTS Nutzung wäre gut, aber kein muss.

Da es den Blue S momentan nicht mit Auszahlung gibt (korrekt?) ist mir dieser zu teuer.
    Hat jmd Vorschläge?

Falls es relevant ist: bin Student un 26 Jahre

/edit:
    der Blue XS Flex ist interessant, da ich mich hier nicht so lange binde und warten könnte, bis ein passenderer Tarif erscheint oder mir mein Handy nicht mehr reicht.
    An dem stört mich jedoch, dass garkeine SMS inklusive sind. Gibt es als Student die Möglichkeit im XS Flex trotzdem einige Gratis-SMS zu erhalten?

• Hi,
    als Student bekommst du bei der Flex Variante 150 Frei SMS in alle Netze.
    Hätte ich nicht noch den alten O2 Blue 120 würde ich auch in den Tarif wechseln wollen aber das Inklusivvolumen für Internet ist mir definitiv zu wenig.

Samsung Galaxy S7 Edge

• Danke für die Antwort, habe auf deinen Tipp hin das auf der o2 Seite gefunden.
    Ich denke den Tarif werde ich wählen und mal testen...Erfahrungsgemäß brauche ich ~150MB/Monat und habe bisher 200MB.

Vllt stört mich die Drosselung ja nicht.
    Weisst du zufällig, ob ich eine 2. Sim-Karte dazu kriegen kann?

/edit:
    das Ganze über einen Reseller abschließen geht nicht/macht keinen Sinn, da es vermutlich nicht angeboten wird, da ich keine Vertragslaufzeit eingehe, korrekt?

• Doch, die bekannten Händler im Werbeforum können zum größten Teil auch die Flex Variante anbieten. Wegen der Studentenlegitimation kannst du theoretisch im Nachhinein per Formular, das du auf der O2 Seite findest die 150 Frei SMS bekommen...wobei dies bitte nochmal mit dem Händler/O2 abklären, kann meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.

Eine Multicard (2.Simkarte) kannst du problemlos dazu bestellen bzw. im nachhinein bei der Hotline beantragen. Kosten wäre laut Preisliste 29,99€ einmalig.

Kleiner Tip: Ich konnte meine Multicard kostenlos beim Wechsel von O2O zu O2 Blue Flex bekommen, da ich einfach gedroht habe, den Vertrag einfach zu kündigen, was bei einer Vertragslaufzeit von 1 Monat natürlich sehr einfach ist. Kommt aber auch auf den Hotliner an.

Samsung Galaxy S7 Edge

• Re: o2 Blue XS zu klein, Blue S zu teuer

Zitat

Original geschrieben von yogman
    Mein Traumtarif wäre der Blue XS nur mit deutlich mehr Traffic für das Internet. Minimum 200-300 wären schön. Auch eine zweite Sim-Karte für den Laptop als UMTS Nutzung wäre gut, aber kein muss.

Im Blue XS sowie S würdest du das 1,2GB Internet-Pack ohne Aufpreis erhalten, wenn du einen Gewerbenachweis besitzt. Ohne einen solchen ist im Blue XS leider kein Upgrade Pack buchbar.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Im Saturn gibts glaube ich Gutscheine

Im Saturn kriegst du glaube ich auf den Blue S
    einen 200 Euro Saturn Gutschein.

Jedenfalls hier in Hannover im Saturn Isernhagen. Weis nicht wie es im restlichen Lande aussieht ;).

Ich glaube im XS kann man überhaupt nicht aufstocken???? jedenfalls haben das meine Recherchen ergeben ;).

• Re: Im Saturn gibts glaube ich Gutscheine

Zitat

Original geschrieben von gentle235
    .Ich glaube im XS kann man überhaupt nicht aufstocken???? jedenfalls haben das meine Recherchen ergeben ;).

Im Prinzip hast du Recht. Als Geschäftskunde bekommt man jedoch, entsprechenden Nachweis in Form von Gewerbeschein, Metro-Erstkarte oder Kammerausweis, vorausgesetzt, das 1,2 GB Internet-Pack auf Wunsch kostenfrei zugebucht, welches man als Privatkunde überhaupt nicht buchen kann.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!