Vodafone: Neuer Aktionstarif "Allnet 100 Internet Spezial" ab dem 02.04.12

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Weshalb sagen 1-2 Stunden Arbeitszeit für Reklamationen nichts aus?


    Sagen wir du hättest 100 Neuverträge am Tag und davon 10 Reklamationen für die du 1-2 Stunden zur Bearbeitung brauchst. Dann sagen doch die 1-2 Stunden für die Reklamationen nichts darüber aus, dass die meisten Kunden (also in diesem Beispiel die restlichen 90) nur bei Vertragsschluss/Kündigung Kontakt mit dem Anbieter haben und zwischendurch alles läuft.

  • Und die Kriterien siehst du alle vollumfaenglich bei Vodafone erfuellt, bei den Providern pauschal dagegen nicht? Hm, scheint mir doch ein bisschen arg schwarz/weiss zu sein, dein Weltbild.


    Insbesondere die "Vertriebsaktivitaeten" sind bei Vodafone doch sehr ausgepraegt. Und Fussangeln bzw. kundenunfreundliche Vertragsbedingungen bietet Vodafone auch genuegend, beispielsweise die 24monatige Laufzeit von einmal gebuchten Optionen. Dagegen sind die paar Cent die eine 0180er-Hotline pro Minute kostet Peanuts.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Und die Kriterien siehst du alle vollumfaenglich bei Vodafone erfuellt, bei den Providern pauschal dagegen nicht? Hm, scheint mir doch ein bisschen arg schwarz/weiss zu sein, dein Weltbild.


    Mein Vergleich sollte nicht für jeden Netzbetreiber als vollumfänglich zutreffend dargestellt werden, sondern vielmehr einem Vergleich der grundlegenden und maßgeblichsten Unterschiede zwischen Netzbetreibern und Providern dienen. Und hier sind schwarz-weiß Malereien unumgänglich.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich bin zwar eine Eingefleischte Vodafonieanerin aber der Tarif ist mit 100 MB (ein Witz in Zeiten von Smartphones) für die Tonne, da gehören schon 200 MB dazu.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

    Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

  • Warum bitte begrenzt man die Datenmenge in der heutigen Zeit auf 100MB? :flop: Nur das dort steht 100min, 100SMS und 100MB?


    Selbst der alte Allnet 100 Internet Tarif von 2010 den ich nutze hat 200MB. Für mein Nutzungsprofil wäre es mit 200 oder mehr MB genau der richtige Tarif. Dazu noch eine hohe Auszahlung über einen Forumshändler hier und ich bin glücklich.


    Ich nutze seit 15 Jahren Vodafone, aber so langsam wird es schwer hier einen Traif zu finden der mit dem Wettberwerb mithalten kann.

  • Ich denke, mit deutlich mehr MB wäre der Tarif für viele interessant. Aber bei diesem Tarif scheint es ja nicht mal kostenfplichtig zubuchbares Volumen zu geben, so kann ich die 100 MB nur als Backup betrachten nicht eventuell in eine Kostenfalls zu tappen weil man den Ausschalter für mobile Daten nicht gefunden hat, viel mehr ist das in meinen Augen nicht.


    Vodafone vertritt wohl die Linie, wer mehr Daten will, muss auch mehr Telefonie und SMS zahlen, was viele aber überhaupt nicht brauchen. Die zubuchbaren 1 GB in einigen Tarifen werden ja auch nicht groß beworben, man will Leuten die mehr Volumen möchten wohl einfach auch mehr Minuten und andere Flats verkaufen :rolleyes:

  • So ein Tarif ist eher was für Leute die bisher nen puren Voice Tarif haben und jetzt ein Smartphone kaufen um etwas E-Mail um Kontaktsync auf nem Lumia 610 haben wollen, dafür ist es 1a :).

  • Konkurrenz gibt's aus dem selben Haus:


    CallYa Smartphone FUN


    9,95 Eur GG
    9,00 Eur für 100min (0,09Eur/min)
    SMS Flat
    200MB
    -----
    Summe: 18,95Eur



    Gruß


    eierohr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!