Windows XP forever?

  • Moin,


    erstell oder besorge dir doch erstmal eine brauchbare Update DVD.(USB Stick geht auch)
    Bei dem von mir vorgeschlagenen "ct WSUS" lässt sich auch dieses mit runter laden.
    Nach SP3 kamen IMHO noch um 125 MS Flicken und das offline einspielen geht so wunderbar,so das man ruhig mal 2 Stunden etwas anderes machen kann.


    Gruss
    -bas-


    EDIT: Und Microsoft hat da auch noch etwas in der Schublade öh auf den Servern.

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von s3fn
    Also hab das Windows erst neu aufgespielt.


    Anti Vir meckert das es XP erst ab Service pack 3 unterstützt.
    Fehlen vermutlich die updates.


    Aber das die update Server nicht mehr erreichbar sind komisch.
    Entweder abgeschaltet oder URL geändert.Nehm ich mal an.


    Dann würde ich zunächst (noch) einmal SP3 installieren oder es zumindest versuchen. Vielleicht ist dieses SP auf Deinem Installationsmedium doch nicht integriert. Zumindest geht AntiVir davon aus. Wenn das SP3 fehlt, wäre es auch kein Wunder, wenn Du keine Updates bekämst, weil SP2 m.W. nicht mehr unterstützt wird.


    Auch das SP3 gibt es an vielen Stellen als Download im Netz.

  • Windows XP im Aufwind?


    Interessante Statistik:


    Seit November 2014 legt Win XP wieder deutlich zu, während Win 8.x etwa denselben Anteil einbüßt! :)


    Auch Windows 7 hat gegen den Trend von Windows 8.x leicht zugelegt.



    Edit:
    War wohl nur ein Strohfeuer, wie eine andere (neuere) Statistik nahelegt.


    Windows XP und 8.x scheinen in direkter Korrelation zueinander zu stehen, während der Anteil von Windows 7 nahezu unverändert hoch bleibt.

  • Ganz nebenbei:
    Auch in Bezug auf Windows 7 wird schon leichte Panik verbreitet.
    Auch dieses OS wird weiter "leben".


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • XP und Windows 7 und nicht Windows 8 weiternutzen


    18.01.2015



    Windows XP läuft auf dem Rechner weiterhin stabil und ohne Veränderungen. Trotz nicht mehr vorhandener Updates, sind bisher keine Viren oder Netzwerkangriffe von mir detected worden.



    MfG

  • Windows XP wird wohl (erst) gemeinsam mit der älteren Hardware aussterben.


    Bei neueren Geräten wird Windows XP einfach nicht mehr unterstützt. Persönlich habe ich noch ein Windows-Altgerät in Gebrauch, für das originäre Chipsatz-/Displaytreiber für WinXP überhaupt erhältlich sind. :(


    Das liegt auch daran, dass die Tablet-Editionen von XP zu horrenden Kursen gehandelt werden - sofern überhaupt eine am Markt zu finden ist.

  • Ich habe unter Win8.1 einen VMWare Player mit dem Windows 10 Preview mit 2GB RAM und 2 Prozessoren eingerichtet. Alles easy, aber der Knüller - ich habe darin eine VMLite mit XP 1GB Ram und 1 Prozessor gestartet. Das läuft merkwürdigerweise besser als direkt unter Win 8.1.


    VMLite ist meines Erachtens am Einfachsten von allen VM's, keine komplizierten Konfigurationseinrichtungen und viele Freiheitsgrade zum Host. VMware Player ist da schon etwas umständlicher, win10 wollte jedoch nicht unter VMlLite starten.


    Das neue Hyper-V innnerhalb von Win 10 ist leider noch ne Ecke komplizierter einzurichten http://www.tenforums.com/tutor…tup-use-windows-10-a.html hat was von Masochismus :D

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Ich hab XP (leider?) nur noch auf einem Laptop zu laufen.


    Das Problem ist die in regelmäßigen Abständen erneuerte Hardware. Angeblich soll auf neueren Geräten XP nicht mehr laufen, weil Treiber fehlen.


    Auf Tablets bietet sich XP ohnehin nicht an. Zwar existieren (original Microsoft) Tools, die eine Touchscreen-Bedienung ermöglichen (auf einem Gerät hatte ich das), nur ist die Bedienung eine "Hampelei" gegenüber Windows 7, so dass ich bei Touchscreens inzwischen komplett umgestellt habe.


    Mein altes Notebook (ein HP NC4200) leistet aber noch immer hervorragende Dienste. Allerdings mit dem 2003er Office-Paket, weil das ressourcenhungrige Office 2007 (insbesondere Outlook 2007) den Rechner sichtlich erlahmen lässt.


    Schade eigentlich ... denn Win XP ist aus meiner Sicht immer noch der beste Spagat zwischen Bedienerfreundlichkeit und Ressourcenfresserei/Schnickschnack. Ein grundsolides OS halt.

  • Die Player finde ich alle nicht so dolle. Unter den Hypervisoren ist meiner Ansicht nach die Virtualbox das Beste für Privatbenutzer. Nicht zu schwierig zu bedienen, hohe Flexibilität, Privatbenutzer können das Vollprodukt ohne Gebühren benutzen, schlägt jeden der doofen Player locker.
    Hyper-V ist was komplexer. Die Version in Windows 10 ist gegenüber der Server-Version noch etwas abgespeckt, denke ich. Wer nur Windows-Gäste hat, fährt aber auch gut damit.
    Ich hab XP noch als Gast und Host auf einem Laptop.

    mmm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!