Ich überlege schon länger, wie ich es anstellen kann, dass ich auf einer vorhandenen Sipgate-Telefonnummer auf meinem Samsung SG2 angerufen werden kann.
Ich habe einen DSL-Anschluss bei Alice (Tarif light ohne Festnetz). Der Router von Alice ist IAD WLan 4421.
Früher hatte ich Sipgate mit Sparruf so kombiniert, dass Anrufe auf meinem Mobiltelefon (BASE) längere Zeit erfolgreich eingingen.
Irgendwann klappte das nicht mehr, und wie es ausschaut, ist Sparruf nur noch abwesend und steht wohl nicht mehr zur Debatte.
Nun habe ich bei Sipgate gesehen, dass es möglich ist, auf das Samsung SG2 ein App zu laden, mittels dem ich dann (hoffentlich) unter meiner Sip-Nummer erreichbar bin.
Allerdings musste ich zu meinem Missfallen feststellen, dass die Verbindung nicht zustande kam, sondern stattdessen die Ansage: "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar - bitte versuchen Sie es später noch einmal" ...
Ich habe ganz sicher irgend etwas übersehen, denn ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es mit dem Downloaden des Apps getan ist.
Also meine ganz dringende Frage. Wer hat Erfahrungen oder Anregungen?