Sipgate-Festnetznummer per App auf Samsung SG2

• Ich überlege schon länger, wie ich es anstellen kann, dass ich auf einer vorhandenen Sipgate-Telefonnummer auf meinem Samsung SG2 angerufen werden kann.
    Ich habe einen DSL-Anschluss bei Alice (Tarif light ohne Festnetz). Der Router von Alice ist IAD WLan 4421.

Früher hatte ich Sipgate mit Sparruf so kombiniert, dass Anrufe auf meinem Mobiltelefon (BASE) längere Zeit erfolgreich eingingen.
    Irgendwann klappte das nicht mehr, und wie es ausschaut, ist Sparruf nur noch abwesend und steht wohl nicht mehr zur Debatte.

Nun habe ich bei Sipgate gesehen, dass es möglich ist, auf das Samsung SG2 ein App zu laden, mittels dem ich dann (hoffentlich) unter meiner Sip-Nummer erreichbar bin.

Allerdings musste ich zu meinem Missfallen feststellen, dass die Verbindung nicht zustande kam, sondern stattdessen die Ansage: "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar - bitte versuchen Sie es später noch einmal" ...

Ich habe ganz sicher irgend etwas übersehen, denn ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es mit dem Downloaden des Apps getan ist.

Also meine ganz dringende Frage. Wer hat Erfahrungen oder Anregungen?

• Re: Sipgate-Festnetznummer per App auf Samsung SG2

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von FrauSchnabbel
    Ich habe ganz sicher irgend etwas übersehen, denn ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es mit dem downloaden des Apps getan ist.

Downloaden alleine reicht auch nicht, du muss dich schon mit deinem Account beim Sipgate Server anmelden und die App muss im Hintergrund laufen, dann gehts auch ,aber nur auch einer Rufnummer- ich nutze es selber mit dem SG2

• Beim app-download kam der hinweis, dass sie in verbindung mit meinem SG2 steht. Dann habe ich die zugangsdaten eingegeben.

@ samsungracer
    was meinst du mit "dann gehts auch ,aber nur auch einer Rufnummer"

Anfangs hatte ich vergessen, Sipgate + sparruf zu separieren. Und seltsamerweise funktionierte die app insofern als das telefon klingelte und die SIP-oberfläche erschien.

Mir ist das zusammenspiel von sipgate und meinem sg2 noch nicht richtig klar ....

Wenn ich diese sipnummer anrufe, dann erscheint sie im sipgate-account als "anruf verpasst" - das deutet zumindest darauf hin, dass es bereits eine wie auch immer geartete kommunikation gibt.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von FrauSchnabbel
    @ samsungracer
    was meinst du mit "dann gehts auch ,aber nur auch einer Rufnummer"

Ich hab einen SipgatePlus Anschluss mit 3 Rufnummern, davon kann man mit der App nur eine nutzen.

• @ puked danke für deinen hinweis.

Die frage ist nur, wo und wie ich das einstelle.
    In der zwischenzeit habe ich von sipgate auch einp aar hinweise bekommen bekomme wie ich das über apps realisieren kann.

Aber wenn man das mit ein paar eingaben direkt am handy machen könnte, dann bräuchte ich ja noch nicht man unbedingt ein smartphone, was mir für meine zwecke sehr entgegenkommen würde.

Also: wer ist so nett und verrät mir die zaubertricks, die puked angedeutet hat?

• Moin!

Doch, ein Smartphone brauchst du natürlich schon, nur ist es normalerweise so, daß ab Android 2.3 ein SIP-Stack direkt im System integriert ist und Internet-Telefonie ohne zus. App benutzt werden kann.
    Allerdings wurde der wohl beim SG2 "entfernt"...

MfG
    MrFX

• einstellungen --> Anrufe --> Internet-Anrufeinstellungen

Da sollte es zu finden sein.

edit: falls das im sg2 wirklich gesperrt/nicht vorhanden ist: nimbuzz kann auch voip mit sipgate.

• moin,

das wird wohl so sein, das mein SG2 das nicht kann .... :-((((

denn: einstellungen --> Anrufe ...... das gibts bei mir auch.
    aber: Internet-Anrufeinstellungen ist weit und breit nicht zu sehen.

Ich dachte immer, das samsung sei so ein supertolles teil. Leider streikt es bereits beim telefonieren, weil mich niemand versteht. Und das liegt nicht an dem, wie ich mich mitteile :mad:

Dennoch: läßt sich das sg2 überlisten?

ich sehe just, dass puked eine ergänzung gemacht hat .... danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!