T 68i und SMS-Signal ohne Eingang

  • Mir ist jetzt folgendes aufgefallen:


    Mein T68 i (HW R4A; Soft R5A) signalisiert den Eingang einer SMS und die Displaybeleuchtung geht an, obwohl keine SMS eingegangen ist. Nutze es im eplus Netz und habe GPRS (GPRS und GSM) aktiviert. Vor der Aktivierung von GPRS ist mir das nicht aufgefallen!


    Hat jemand ähnliches festgestellt?

  • Hi,
    hab bisher noch nix davon gehört :confused:
    Und passiert ist mir das auch noch nie (T-D1 GPRS+GSM, sw R5).
    Vielleicht mal Masterreset durchführen (vorher Backuppen)

  • Ähm, ich hab mal ne andere frage: ich habe in meine t68i eine andere sim karte eingelegt. dafür musste ich natürlich den akku rausnehmen. nach erneutem wechsel der sim waren ALLE sms weg, die sms waren nicht auf der sim gespeichert sondern ganz normal im gerät. ich war ganz schön geschockt, ist das normal?

  • Re: T 68i und SMS-Signal ohne Eingang


    Zitat

    Original geschrieben von robfink
    Mir ist jetzt folgendes aufgefallen:


    Mein T68 i (HW R4A; Soft R5A) signalisiert den Eingang einer SMS und die Displaybeleuchtung geht an, obwohl keine SMS eingegangen ist. Nutze es im eplus Netz und habe GPRS (GPRS und GSM) aktiviert. Vor der Aktivierung von GPRS ist mir das nicht aufgefallen!


    Hat jemand ähnliches festgestellt?


    Zitat

    Original geschrieben von astro73
    Ähm, ich hab mal ne andere frage: ich habe in meine t68i eine andere sim karte eingelegt. dafür musste ich natürlich den akku rausnehmen. nach erneutem wechsel der sim waren ALLE sms weg, die sms waren nicht auf der sim gespeichert sondern ganz normal im gerät. ich war ganz schön geschockt, ist das normal?


    Moin,


    ja, das ist normal!
    Nur wenn Du im Menü explizit "speichern" wählst, landen SMS auf der Sim.
    Nimm es als Feature in Puncto Datensicherheit.
    So wird nie ein anderer, der nicht im Besitz Deiner Sim ist, Deine SMS lesen können. ;)


    robfink
    Kann es sein, dass Du bei den Optionen Deines aktiven Mailkontos (2, 4, 7, 2) ein Abrufintervall eingestellt hast?
    Vielleicht wirst Du auf diese Weise auf den gerade erfolgten Check Deines Mailaccounts hingewiesen.


    Willi

  • Hast Du u.U. die Benachrichtigungen fuer Deine versendeten SMS aktiviert? Denn wenn eine BEnachrichtigung ueber die Zustellung auf Deinem Telephon ankommt piepst das Telephon und die Displaybeleuchtung geht an. Aber man sieht nur bei der versendeten SMS das "Zugestellt" Symbol!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Ahoi!


    Der Sound für die SMS wird auch dafür genutzt wenn die IR-Schnittstelle auf "10 Minuten" steht und nach 10 Minuten ausgeht.


    Vielleicht war es das?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Kann das nicht auch eine SIM-Konfigurations-SMS(Liste der bevorzugten Netze, etc...) des Providers sein?


    Gruss Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1


    Der Sound für die SMS wird auch dafür genutzt wenn die IR-Schnittstelle auf "10 Minuten" steht und nach 10 Minuten ausgeht.


    Oh ja, da bin ich auch schon oft drauf reingefallen. Bei dieser Gelegenheit frage ich mich immer, wie ich nur ein dermaßen schlechtes Kurzzeitgedächtnis haben kann! :D

  • hab eben grad gelesen, dass du das t68i mit eplus und gprs benutzt. kann es sein, dass du eventuell auch imode nutzt und dir durch die "sms" nur eine imail zugestellt wurde ? als ich meine imode-karte in meinem sl45 hatte war das nämlich genauso. hab ne "sms" bekommen, die eigentlich ne imail war, durch das sl45 aber natürlich nicht darstellbar. vielleicht liegts daran ???


    sl


    ciao


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!