Hallo und schönen guten Tag.
Ich melde mich hier bei euch, da ich mit in einigen Monaten ein neues Smartphone kaufen will, jedoch bin ich noch sehr unentschlossen.
Im Moment besitze ich nocht das Samsung Wave 1. Ich habe sehr viele Testberichte darüber gelesen, jedoch wurde nie genannt, dass man teilweise noch nichteinmal 2 Tabs gleichzeitig im Browser öffnen kann, ohne dass es keine Speicherprobleme gibt. Außerdem wurde nie etwas über die zahlreichen Abstürze gennant, die beim benutzen des Handys nerven.
Und beim Fotografieren habe ich auch riesige Probleme. Wenn ich den Auslöser drücke, passiert nichts. Und wenn ich einige male drauf drücke auch nichts. Und dann mit einer riesigen Verzögerung habe ich dann 20 Fotos...
und, und, und...
Deswegen melde ich mich hier bei euch, damit ihr mir evtl etwas über eure Erfahrungen meinen Smartphone-Kandidaten erzählen könnt.
Also ich habe an mein neues Handy einige Anforderungen:
-Eine gute Kamera(gut bedeutet für mich, 8MP)
-Schneller Prozessor(nicht nur auf dem Papier, auch in der Anwendung, Dualcore)
-Gutes Display(Amoled oder vergleichbares)
-Gute Sprachqualität
Meine Kandidaten:
-Samsung Galaxy S2
-Motorola Razr
-HTC Sensation
-HTC Sensation XE
Zu den einzelnen Kandidaten:
Samsung Galaxy S2:
Sehr oft gelobt. Erfüllt sehr gut meine Anforderungen. Jedoch bin ich eig. der Meinung, dass Touchwiz nicht so toll ist. Ich besitze ja selbst in meinem Wave1 Touchwiz 3.0, aber sehr Begeistert bin ich davon nicht. Was sind die Unterschiede zu Touchwiz 4.0?
Motorola Razr:
Nicht sehr oft gelobt, was ich nicht nachvollziehen kann. Das Design ist sehr gut. Auch finde ich die Benutzeroberfläche sehr gut.
Oft kritisiert wird ja, dass das Display nicht so toll ist, da es nur Amoled und nicht wie beim S2 Amoled-Plus ist. Ich jedoch für meinen Geschmack kann auf meinem Wave(auch nur Amoled) keine großartigen Subpixel erkennen.
Einziger Kritikpunkt hier: Die Position der Kamera. Sie liegt ungefär so, wie bei meinem Wave. Und dort ist das ein oder andere mal ein Finger zu sehen. Kann jehmand das Bestätigen oder ist die Form der Razr´s so, dass man dort nicht so oft drauf kommt? Ist ja an dieser Stelle kantik.
HTC Sensation:
Früher hochgelobt, jetzt nur Mittelmaß? Die Eigenschaften des Sensation hören sich alle nicht schlecht an. Die Position der Kamera ist ebenfalls gut gewählt. Das Design gefällt mir ebenfalls gut. Auch die Sense Benutzeroberfläche spricht mich an und sieht relativ flüssig aus. Das Display soll auch relativ gut sein. Was ist bei diesem Handy so schlecht?
HTC Sensation XE:
Viel mehr gelobt als das Ur Sensation, obwohl angeblich nur der Sound durch Beats besser geworden ist. Außerdem wurde die Akkukapazität erhöht und im Gegenzug die CPU Frequenz erhöht. Macht also bei der Akkulaufzeit +-0. Was ist am XE so toll?
Also ich habe mich durch sehr viele Tests gelesen und bin dabei auf diese Fragen gestossen, die kein Test beantworten konnte.
Auserdem ist halt auch sehr wichtig: Wie gut sind diese Handys in der Praxis? Wie oft stürzen sie ab und wie flüssig läuft alles nach längerer nutzung?
Diese Handys sind ja alle schon seit einer weile draußen.
mich würde freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt...
Mit freundlichen Grüßen
Lodyman
Edit: Wichtig ist mir auch: Ich habe auf meinem Wave nie eine Displayschutzfolie gehabt, trotzdem hat es nie einen Kratzer abbekommen. Diese anforderung habe ich auch an mein nächstes Smartphone.
Erfüllt evtl das Samsung Galaxy Nexus meine Anforderungen?
Edit2: Ich werde mich für ein Handy in dieser Altersklasse entscheiden, liegt am Preiß...