Der GMX-Frage-Thread

• Gehe ich recht in der Annahme, dass der "Upload-Manager" komplett durch die Software "MediaCenter für Windows" ersetzt wurde?

Danke im voraus!

• Free SMS jetzt nur noch mit Einzugsermächtigung ?

Nutze gmx auch wegen der 10 FreeSMS/Monat (die man bekommt wenn man sich bereit erklärt öfters sich dort einzuloggen).

Eben das erste mal seit Jahren habe ich Probleme.

GMX sagt mir per mail, daß meine FreeSMS nicht rausging weil ich keine Kontonummer dort hinterlegt habe.

Mein FreeSMS-Kontingent wird mir jetzt noch 6SMS für diesen Monat angezeigt (von 10 Gesamt SMS pro Monat...4 SMS habe ich diese Monat also schon verschickt) .

Soll das nun heißen ich bekomme meine restlichen FreeSMS nur dann wenn ich meine Kontonummer hinterlege.

Will jetzt gmx an den SMS für die die über 10 Stück hinaus (die ich bis kurz vor Monatsende bei weitem noch nicht verschickt habe) die 9Cent/SMS verdienen.

Für mich kommt das jetzt sehr überraschend.

Also ist ab heute die FreeSMS-Sache nur noch nutzbar wenn mein seine kontonummer hinterlegt (mit der Spekulation von gmx, daß man eben mehr SMS schickt als diese 10 Stück) ?

PS

Teile aus der mail:

Ihre SMS konnte nicht gesendet werden, da Sie Ihren GMX Account noch nicht für den SMS-Versand freigeschaltet haben. Hierzu ist die Teilnahme am Lastschriftverfahren notwendig. Holen Sie das bitte nach unter "Login -> Mein Account -> Bankverbindung".

• GMX-Spamschutz

Hallo,

sofern dieser Thread auch für Fragen zum Spamschutz da ist würde ich gerne einmal hören, wie Ihr Euch vor der Spamflut schützt. Seitdem man bei GMX keine Wildcards (*) mehr verwenden kann, werde ich mit Spam zugeballert. Leider gab es meines Wissens nach nie eine Erklärung von GMX, warum man dieses wichtige Element beim Spamschutz entfernt hat. Man kann es sich aber natürlich denken, zumal GMX für sehr unangenehme Methoden der Geldmacherei bekannt ist. Auch kann man keine kompletten Blacklists mehr einfügen, es gehen glaube ich nur noch maximal 5 Einträge auf einmal. Copy & Paste von "globalen" Blacklists geht also auch nicht mehr. Jede Domain einzeln auf die Blacklist zu setzen funktioniert nicht, da es immer wieder neue gibt und man kaum nach kommt. Auch ist die Blacklist auf 1000 Einträge begrenzt.
    Ich überlege nun zu mail.de zu wechseln, wollte vorher aber hier einmal nachfragen, ob es evtl. doch noch wirksame (versteckte) Einstellungen bei GMX gibt.

Danke!

• Hallo, finde den Spamfilter bei GMX ebenfalls eher schlecht.

Mittlerweile verwalte ich das GMX-Konto über Gmail - dort werden auch die von GMX "übersehenen" Spam-Mails zuverlässig ohne Listen-Trara rausgefischt, zusätzlich auch noch die GMX-eigenen Werbe-Mails ;).

Mit Grüßen ...

• Hab vor einiger Zeit von .net und .de nach .com gewechselt und da kommt so gut wie kein Spam an, warum auch immer. Mail.com genauso wenig, eigenartig alles der gleiche Firma und User-Name immer der Gleiche.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Bei gmx.com bekomme ich auch kaum Spam (und ist ja auch in ein paar Punkten besser).

Ist aber ja getrennt und nicht so stark genutzt und bekannt wie gmx.de/net, meine ich. Daher auch als Spamziel unattraktiver,

Mit Grüßen ...

• Re: Free SMS jetzt nur noch mit Einzugsermächtigung ?

Ist bei mir schon seit ca. 2 Jahren so, dass ich für FreeSMS meine Bankdaten hinterlegen musste.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Hab vor einiger Zeit von .net und .de nach .com gewechselt und da kommt so gut wie kein Spam an, warum auch immer. Mail.com genauso wenig, eigenartig alles der gleiche Firma und User-Name immer der Gleiche.

Wenn man von .de nach .com wechselt muss man ein komplett neues Postfach einrichten, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!