Der GMX-Frage-Thread

  • Leider nicht. Ich habe aber vorhin beim googlen im ip-phone-forum.de einen Benutzer mit gleichem Problem gefunden, der auf seine Anfrage an GMX tatsächlich eine Antwort bekommen hat: GMX bietet DSL Telefonie eigentlich nicht mehr an, bei Bestandskunden läufts allerdings weiter. Ich hoffe mal das bleibt so, sonst muss ich mir einen neuen Anbieter suchen.

  • Bekommt ihr in letzter Zeit auch so viele Spam-Mails, die als Absender und Inhalt wenige Buchstaben und diese in nicht sinnvollen Zusammenhängen vorkommen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bekommt ihr in letzter Zeit auch so viele Spam-Mails, die als Absender und Inhalt wenige Buchstaben und diese in nicht sinnvollen Zusammenhängen vorkommen?


    Leider zig mal am Tag.


    Hoffe das wird bald abgestellt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Eingang auf welchem Alias?


    Ist bei einer email im Posteingang bei gmx eigentlich auch feststellbar auf welcher der Alias-emailadressen die mail eingegangen ist?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Eingang auf welchem Alias?


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Ist bei einer email im Posteingang bei gmx eigentlich auch feststellbar auf welcher der Alias-emailadressen die mail eingegangen ist?


    Eigentlich schon. Du müsstest oben rechts, auf den blauen Kasten mit dem Pfeil nach unten klicken.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Habe den basic-Account von GMX ohne hinterlegte Kontoverbindung und gehe meistens per Web-Portal in den Account - wegen der penetranten Werbung natürlich mit Werbeblocker.


    Neulich mal wieder in den Einstellungen herumgespielt und versucht, das "GMX-Magazin" abzubestellen - geht aber noch immer nicht mit dem basic-Account.


    Perfiderweise bekomme ich seitdem aber zusätzliche Werbung im Posteingang - es sieht aus wie zwei Mails (z.B. von parship, scarosso etc.) und erscheint zusammen mit den Mails in der Liste des Posteingangs, nicht ganz oben aber an dritter und sechster Stelle. Die beiden Einträge erscheinen farblich hervorgehoben (ähnlich wie Mails von der Postbank, eBay, amazon etc.) und können auch wie normale Mails geöffnet oder ungeöffnet "gelöscht" werden (ist natürlich dennoch nervig). Letzteres geht aber nicht über das Papierkorb-Symbol wie bei normalen Mails, sondern über ein Kreuz (wie zum Schließen eines Windows-Fensters), was jedoch erst bei Ziehen der Maus über den Eintrag erscheint.
    In der Mail-Liste der Übersicht (z.B. nach Betätigung des "Start"-Häuschens) erscheinen diese Mails jedoch nicht.


    Bei einem anderen Account, den ich auf ähnliche Weise (aber viel seltener) nutze, habe ich das Problem nicht - dort hatte ich aber auch nicht versucht, das "GMX-Magazin" abzubestellen.
    Damit könnte es dann auch zusammen hängen - also probiert es lieber nicht ;)

  • Hast du als Tarif Free Mail oder Free Mail Plus? (falls letzterer überhaupt ohne hinterlegte Kontoverb. zu haben ist. Weiß ich gerade selbst nicht)

  • Habe den ersteren, bei dem sind auch keine SMS inklusive. Bei dem anderen muss man wohl die Kontoverbindung hinterlegen, auch wenn er noch gratis ist.

  • Hab auch den Freemail plus und das magazin abbestellt. Rufe meine mails aber über ein mailprogramm ab und bekomme da auch nicht diese Werbemails....denke auch eher, dass das Werbebanner mit Mail-camouflage sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von HGUE
    denke auch eher, dass das Werbebanner mit Mail-camouflage sind.

    dann werden diese hoffentlich bald vom Werbeblocker erkannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!