Der GMX-Frage-Thread

• Sind BoardSMS vom Empfänger beantwortbar ?

Habe auch mal ne Frage zu gmx.

Die SMS Funktion find ich sehr schön mit den 10mtl.GratisSMS zumal das auch immer schön im Ordner gespeichert bleibt.

Möchte aber fragen ob der Empfänger das vom Handy zurückbeantworten kann.

Bei meinem arcor Emailaccount kann ich auch Rückantworten von gesandten SMS empfangen.

• Man kann doch die Handynummer als Absender einrichten, dann werden diese auf deinem Handy entsprechend zugestellt. Eine Antwort als Mail geht wohl so ohne weiteres nicht.

• Danke das reicht dann ja fast schon.

Wenn man seine HandyNr. als Absender angibt dann wird der Empfänger das eben nicht mit einem Klick beantworten können sondern schlimmstenfalls die Nummer nochmal auf Zettel schreiben (als Zwischenspeicher) und dann nochmal eintippen und neue SMS schreiben...ein Vollidiot kommt damit nicht zurecht.

Ich habe bisher immer versucht komplett auf eine Absenderkennung (egal ob email oder Handy) zu verzichten um möglichst viel von den 160 Zeichen zur Verfügung zu haben. Meistens kennt der Empfänger ja ohnehin meine Handynummer+Email.

Aber Nummer als Absendekennung werde ich mal ausprobieren. Denke das dann ca. 15 Zeichen draufgehen...etwas länger als die Tel.-Nr. selber eben.

• GMX scheint den Speicherplatz für E-Mail-Nutzer auf 2 GB erhöht zu haben.

E-Mail ist weiterhin bei 1 GB. Sind beide Speicher seperat? Heißt zusammen 3 GB?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Beim Mediacenter bekommt man 4 GB zusätzlich nach Installation der Android-App (iOS weiß ich nicht).

E-Mail-Speicher ist seit einem Jahr bei 1,5 GB, sofern man mal die GMX-Toolbar installiert hatte.

Mit Grüßen ...

• Wenn man sich bei gmx.com anmeldet ist der Speicherplatz unlimitiert und der Einstieg sehr schlicht und nicht überfrachtet. Der mobile Login ist noch augenfreundlicher. :)

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Ich habe zwar die Toolbar installiert, rufe aber nicht die Mails mit MailCheck ab, daher steht einem normalerweise die 0,5 MB nicht zu.

Mit gehts aber um den Speicherplatz im Mediacenter. Eine App habe ich nicht installiert.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich habe zwar die Toolbar installiert, rufe aber nicht die Mails mit MailCheck ab, daher steht einem normalerweise die 0,5 MB nicht zu.

Ich hatte sie testweise installiert, sogar in einem Testprofil, und bekam direkt die 1,5 GB. Das nur am Rande.

@ Herb:
    GMX.com habe ich auch, ist auch noch in anderen Punkten besser. Aber darum geht es hier wohl nicht :).

Mit Grüßen ...

• Hi.

Bin mittlerweile wieder FreeMail Plus Kunde. Manchmal ist das Angebot "Gehen Sie mit GMX auf Schatzsuche" zu sehen. Klicke ich drauf, kommt ein neues Bild mit einer Schatztruhe. Leider kann man nichts weiter veranlassen.

Weiß jemand, was da nicht funktioniert oder was man machen muss?

Kontaktformular

• Vorname.Nachname@gmx.de bis 14.07. reservieren ?

Hallo,

(bitte noch die Frage von Vorredner/Nokiahandyfanbeantworten da es jetzt wieder um was anderes geht).

Habe vorgestern eine gmx-Mail erhalten.

Darin kann ich mir meine meine e-mail im Format Vorname.Nachname@gmx.de (kostenlos) bis 14.07. sichern. ansonsten könnte die anderweitig vergeben werden.

Ich bin jetzt echt verwirrt, weil ja bereits genau diese e-mail schon exakt in dieser Form habe.

Bedeutet es jetzt wenn ich bis 14.07. nicht aktiv werde mir dann meine email-Adresse in der alten Form gekündigt wird ?

Das würde ja heißen, daß ich von den 2 maximal mögl. Kostenlosadressen dann die mit Vor+Zunahmen nicht mehr habe.

Also mir geht dieses Rumgehampel bei gmx ziemlich auf den Wecker schließlich geht es doch gmx darum, daß der Kunde durch dieses HickHack in eine Falle gerät.

Wenn ich dann darauf eingehe meine Vorname.Zuname-Adresse zu reservieren steht mir ein Kostenlosangebot sowie ein (Einmalig) 9,95-Angebot zur Wahl.

Textauszug aus der email:

Sehr geehrter Herr *****,
    Sie sind ein Glückspilz – und das gleich in doppelter Hinsicht! Denn E-Mail-Adressen aus Vor- und Nachnamen, wie die Ihre, sind bei GMX immer seltener verfügbar.
    Noch drastischer gilt das für die neuen, derzeit kostenlosen De-Mail-Adressen, denn eine De-Mail-Adresse besteht immer zwingend aus dem Namen, der im Personalausweis steht. Daher sind schon jetzt über 1.000.000 (Million) sehr gefragter De-Mail-Adressen vergeben.
    Erfreulicherweise konnten wir Ihre De-Mail-Adresse
    *****.****@gmx.de-mail.de

für die nächsten 30 Tage kostenlos für Sie vorreservieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!