Der GMX-Frage-Thread

• Keine Anhang-Vorschau bei web.de im Browser:

Bei bestimmten Mails (z.B. welche aus 2023) bei web.de wird mir zwar mit dem Büroklammer-Symbol angezeigt, dass diese einen Anhang enthalten,

aber beim Lesen der Mail wird oben keine Vorschau angezeigt, um direkt an die Anhänge zu kommen.

Ich muss dann auf "Weiterleiten" klicken, dann kann ich den Anhang herunterladen (aber leider keine "Vorschau" Funktion).

In der Android-App gibt es damit kein Problem. Am Browser liegt es nicht, da es mit unterschiedlichen Versionen passiert.

Woran das liegt, konnte ich noch nicht herausfinden.

Ist das euch auch schon aufgefallen und habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Im "Postfach" über den Browser bei web.de und gmx gibt es die "Startseite" nicht mehr,

das wurde mit einem kleinen roten "Warnhinweis" vorher auch angekündigt.

(Der Hinweis ist nun weg, war ja vorher auf der nun verschwundenen Startseite.)

Kann mich aber grade nicht daran erinnern, ob und wie es begründet wurde.

Mir leuchtet jedenfalls gerade kein Vorteil ein, fand es vorher besser.

Finde auch im Netz nichts und auch keine Mailankündigung dazu,

allerhöchstens das: https://web.de/email/tipps/pos…ates.index.textlink.tipps

Da steht aber nichts von Wegfall "Startseite".

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

• Mich hat es nicht ganz so spontan getroffen, weil ich es hier von Dir gelesen habe, aber ich finde das auch total bescheiden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Seit heute morgen kann ich keine GMX-Mails mehr empfangen, weder über Outlook noch über Samsungmail. Ich gebe immer mein richtiges Passwort ein, aber es geht nicht:-(

Gibt es heute Probleme bei GMX? Hat jemand eine Lösung für mich?

Bei GMX selbst kann ich mich im Moment auch nicht einloggen!

Einmal editiert, zuletzt von baki ()

• Ja, es gibt eine Störung: Störungen bei GMX

Edit: Seltsam, je nach Provider bekomme ich beim Aufrufen der Seite die Störungsmeldung/-bestätigung oder nicht.

Zitat

Aktueller Status:

Aktuell kann es beim Betrieb unserer E-Mail-Systeme zu Einschränkungen kommen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, den reibungslosen Zugriff auf betroffene Postfächer schnellstmöglich wieder herzustellen. Für eventuelle Verzögerungen bitten wir um Entschuldigung.

• Bei web.de auch.

Konnte mich nicht im Browser einloggen.

Eben ging es aber wieder.

• Heute Morgen hat die Suche in den E-Mails nicht funktioniert.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!