Der GMX-Frage-Thread

• Ich kann mich zwar einloggen, vermisse aber sonst regelmäßig am Freitag eintreffende Mails - also irgendwo scheint da noch ein Hänger zu sein.

Bei der Mail-App auf dem Smartphone (nicht die von GMX selbst) hatte ich gestern kurzzeitig die Meldung, dass eine Verbindung zum Server nicht möglich sei, aber die ist dann auch wieder verschwunden.

• Ich hatte gestern um 10:08 Uhr eine Mail über Browser (web.de) geschickt, die laut Empfänger nicht bei ihm angekommen ist.

Bei der um 16:00 Uhr verschickten war wieder alles ok.

Also falls ihr gestern gegen 10 Uhr wichtige Mails verschickt habe, könnte es sein, dass die nicht angekommen sind.

Eine Fehlermail vom Mailer-Daemon etc. habe ich bisher nicht bekommen.

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Also falls ihr gestern gegen 10 Uhr wichtige Mails verschickt habe, könnte es sein, dass die nicht angekommen sind.

danke für den Hinweis - da werde ich eine meiner Mails lieber auch nochmal versenden....

• Ich hatte gestern um 10:08 Uhr eine Mail über Browser (web.de) geschickt, die laut Empfänger nicht bei ihm angekommen ist.

Bei der um 16:00 Uhr verschickten war wieder alles ok.

Also falls ihr gestern gegen 10 Uhr wichtige Mails verschickt habe, könnte es sein, dass die nicht angekommen sind.

Eine Fehlermail vom Mailer-Daemon etc. habe ich bisher nicht bekommen.

Ist die nicht zugestellte Mail denn in den gesendeten Objekten zu finden?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• flashhawk

Doch, Mail war in "Gesendet". Trotzdem angeblich nicht angekommen.

@all

Habe neuerdings oft das Problem, dass ich mit PC-Browser nach Login bei web.de / gmx keine Mails in der Übersicht sehe, sondern nur den sich ewig drehenden "Fortschriftskreis" (Eieruhr). Das passiert mit Firefox und einem anderen Browser (auch mit deaktiviertem AdBlocker).

Klicke ich dann einen Ordner (z.B. "Ungelesene...") an, steht da "Ordner enthält keine Nachrichten".

Muss dann mehrmals "Shift+Reload" drücken bis endlich was angezeigt wird.

Das nervt :cursing:

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Nur für den Fall, dass das nicht bekannt ist: Das Mailprogramm legt selbst Kopien von Emails in "Gesendet" auf dem IMAP-Server, nachdem es sie per SMTP abgeliefert hat. Das ist keine Bestätigung, das der Mailserver tatsächlich etwas verschickt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!