Hallo an alle leidgeplagten iPad 3 Besitzer.
Wie wir wissen, besitzt das neue iPad eine Hotspot-Funktionalität, welche im Moment wohl nur bei Simyo nutzbar ist. Leider habe ich meinen Datenvertrag bei Vodafone und die sahen sich nicht in der Lage mir mitzuteilen wann und ob es dafür eine Lösung geben wird.
Nach mehreren Hotline Anrufen und völlig unfähigen "Technikern", habe ich etwas rumgespielt und habe es tatsächlich geschafft den Hotspot freizuschalten.
Im Folgenden ein Tutorial (ohne Anspruch auf Funktionsfähigkeit)
Das braucht man:
1x Simyo SIM
1x Vodafone SIM
Dieses Carrier Profile: Vodafone_de 12.0.5 IPCC
Das ist zutun:
1. iPad ausschalten
2. Simyo SIM einlegen
3. iPad anschalten
4. Hotspot für Simyo konfigurieren (APNs unter "Mobile Daten" eintragen)
5. Hotspot aktivieren (Allgemein -> Netzwerk)
6. Hotspot deaktivieren
7. iPad ausschalten
8. Vodafone SIM einlegen
9. iPad einschalten
------------------------------------------
Nun ist alles Konfiguriert, um eine Carrier Profile ohne Signatur einspielen zu können, muss iTunes mit Parametern gestartet werden, daher iTunes komplett schließen und dann:
MacOS:
Terminal starten und Folgendes ausführen: defaults write com.apple.itunes carrier-testing -bool true
Windows 32-Bit:
Ausführen: “%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe” /setPrefInt carrier-testing 1
Windows 64-Bit:
Ausführen: “C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunes.exe” /setPrefInt carrier-testing 1
------------------------------------------
10. iTunes ggf. starten (falls noch nicht geschehen)
11. Beim iPad "Nach Update suchen" mit gedrückter "Alt-Taste" (Mac) oder "Shift-Taste" (Windows) anklicken und das heruntergeladene Profil vodafone_de_12_0_5.ipcc auswählen
12. Fertig
Nun sollte der Hotspot dauerhaft verfügbar sein, siehe Screenshot (klicken zum vergrößern) :top: