N8 Display dauerhaft beleuchtet lassen? + Bildschirmschoner deaktivierbar? (BELLE)

  • Hallo Gemeinde,


    gibt es eine Möglichkeit oder eine App (bestens Freeware) die die Beleuchtung des Displays beim Nokia N8 mit BELLE dauerhaft aktiviert? Im Auto möchte ich dass die Beleuchtung IMMER an ist. Die Nokia KFZ app taugt aber hierfür nicht. Ich brauch den normalen HomeScreen, da zb. Whatsapp Nachrichten in der KFZ App oder wenn der Bildschirmschoner an ist nicht optisch signalisiert werden.


    Zweitens meine Frage, bei Belle ist das ja so, dass nach maximal einstelbaren 5 Minuten entweder der Bildschirmschoner an geht oder das Display einfach ausgeht und schwarz wird. Dann muss man die "Tastensperre" manuell jedesmal alle 5 min wieder entfernen. ÄUßERST NERVIG!! ;-)


    Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirmschoner/schwarzen Bildschirm der Automatisch kommt GANZ UND KOMPLETT zu deaktivieren? So dass ich die Sperre nur manuell setze? Bei meinem alten 5230 war das problemlos möglich und ich glaub bis ANNA ging das auch noch beim N8. Aber seitdem nun BELLE drauf ist ist es nicht mehr möglich diese "Bildschirmschoner/Schwarzes Display Automatik" zu umgehen.


    Hat jemand eine Idee oder ein Lösungsweg?


    Vielen Dank!!


    LG

  • Also bei Anna ging/geht das jedenfalls nicht mit dem Bildschirmschoner usw..
    Display schaltet sich selber immer aus u. aktiviert die Tastensperre, das ist bei S^1 (s60 5th) auch nicht anderes gewesen (zumindest beim N97 nicht). ;)

    enjoy the little things ....

  • Bei S60 5th (wie zb beim 5230) konnte man bei zeit aber noch 0 Minuten bzw. niemals einstellen. Bei Belle geht nur 1-5 min. 0 oder niemals weiß nicht mehr auswendig wie genau die Einstellung hieß, führte dazu, dass der Bildschirmschoner/schwarzes Display nicht anging.

  • Unter Einstellungen - Telefon - Zubehör - Musikstation kann man die Beleuchtung von Automatisch auf Ein stellen. Ich weiss nicht ob dir das eventuell weiterhilft, dachte diese Einstellmöglichkeit müsste es auch für Ladebetrieb oder dergleichen geben.

  • Ja, diese Einstellung gab es für Ladebetrieb bei einigen älteren Modellen. Leider gibts den Menüpunkt aber beim N8 auch nicht mehr. Ich finds ärgerlich, gute Funktionen werden einfach wieder wegrationalisiert seitens Nokia ohne ersichtlichen sinnvollen Grund.


    Hat vielleicht jemand einen Tip für eine App die unter Belle läuft so in der Art von "SpotOn"? Die Version die ich davon hab rennt nicht unter Belle. Leider... Mit SpotOn konnte man super die Displaybeleuchtung einschalten auf Dauer.

  • Und die Beleuchtung bleibt an, auch wenn man es in den Hintergrund schiebt? Der TE wird kaum während der Fahrt einen lila Bildschirm bewundern wollen. :p

  • Laut einem Kommentar beim Ovi/Nokia Store bleibt die Hintergrundbeleuchtung an, auch wenn man das Programm im Hintergrund laufen lässt. (komischer Satz)

    Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Ich mache das bei meinem Anna Nokia E7 mit Sygic10 Navigation. Starten und in den Hintergrund
    verschieben. Beleuchtung bleibt dann an! (Belle kommt mir nichts aufs E7, reicht schon das ich
    mich auf meinem N8 über Belle ärgern muss - das nur am Rande!)

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!