fragen zum GD87 bzw. neue software

• hallo, hab ein paar fragen zum GD87 bzw. an die leute die eine neuere version als die A21 vom DEC.14 15:15:06 haben.
    das sind die sachen die mich am meisten an dem handy stören. wurde hier was geändert???

1. das der courser beim SMS schreiben blinkt und das schreiben so schlecht ist.
    2. kurzwahl nur die ersten neun, nicht freiwählbar.
    hab jetzt meine "9" auf der SIM karte aber bei diesen wird bei einem anruf z.b. nur der standart klingelton abgespielt.
    die selben nr. sind auch im telefonspeicher aber es werde die von der karte genommen.
    3. das der wecker keine "schlummer taste" hat, aber dafür vier alarmzeiten. ;-)
    4. das man bei der freiwählbaren taste nicht "SMS eingeben" auswählen kann.
    5. das die uhrzeit nicht seperat auf dem aussendisplay angezeigt werden kann.

sind zwar lauter kleinigkeiten, aber die fehlen mir halt.
    aber sonst ist das GD87 ein geiles teil es ist auch mein erstes nicht nokia handy.(PT11, 3110, 5110, 6110, 6210)

eine hab ich noch, weiss einer wann panasonic ein neues update raus bringt?
    das menue von vodafone sieht ja net soll toll aus. das blau hat auch die schöneren icons.

danke schon mal für eure antworten..... stars

VF K750i - R1L002

• Habe die A39 Vodafone Version vom 24. Februar

zu 1.
    Cursor blinkt, SMS Eingabe geht eigentlich ganz gut. Insbesondere bin ich von T9 begeistert. Musste mich vorher 3 Jahre mit Motorola iTap herumschlagen, das hat nie irgend ein Wort gelernt.

2. Kurzwahl
    Tasten lang drücken = 1-8, kann man Gerätespeicher oder Sim wählen. 9 ist bei Vodafon die Load a Game Taste
    Kurzwahl mit Ziffern+# wählt den Sim Telefonbucheintrag an.
    Gerätespeicher ist mir nicht gelungen.

3. Wecker hat 4 Alarmzeiten und keine Schlummertaste. Dafür falle ich regelmäßig aus dem Bett, wenn der Vibrationsalarm an ist...

4. Die Version A39 (ich kenne die vorherigen nicht) kann die Uhrzeit auf dem Aussendisplay anzeigen in jedem beliebigen Format, einschließlich Datum. Mit der Außentaste kann man zwischen der Statusanzeige (untere Zeile) und Uhrzeit umschalten.
    Die Anzeige ist dieselbe, die man unter Applikationen einstellt.
    Die Uhrzeitanzeige die man unter Mein Telefon -> Anzeige für das Innendisplay wählt (Digital/Analog/Kalender) wird außen nicht abgebildet.
    5. 200 SMS Speicher (+die auf der Sim), 300 MMS Speicher mit 500k, 200kb E-Mail Speicher, die nach meinen bisherigen Erkenntnissen nicht von den 1 MB Mediaspeicher abgehen.
    Ich habe mal irgendwo gelesen, daß der Speicher zwischen Telefonbuch und den anderen Anwendungen aufgeteilt wird.
    Scheint mir auch nicht zu stimmen.

6. Was mir immer noch ein Rätsel ist, ist die Bedeutung der Nahaufnahmeeinstellung (Makro). Ich habe bisher keine Funktion feststellen können, außer daß das im Display angezeigt wird.

7. Was mich stört, ist, daß die Sprachwahl gelöscht wird, wenn man eine andere Simkarte einlegt und man nur 10 Nummern für die Sprachwahl speichern kann. (Mein Mot 7389 hatte 25).

Bert

• P.S. Damit keine Mißverständnisse aufkommen: man kann zwar für die Kurzwahl zwischen Sim und Gerät wählen, aber nur jeweils Speicherplatz 1-8 fortlaufend. Beim Gerätespeicher wird immer die erste der 3 möglichen Nummern-Einträge des Speicherplatzes gewählt.

Man kann die Speicherplätze aber so hin und her tauschen, daß man seine wichtigsten auf 1-8 legt. (Leider nicht direkt tauschen sondern mit zwischenspeichern und löschen)

Bert

• Hi
    Ich habe mein GD 87 von T-Mobile mit der Firmware A-38 vom
    Thu Feb 6 16:47:42.

Zu 1. Der Courser blinkt, aber man kann gut schreiben.
    Zu 2. Kurzwahl wählbar zwischen Sim oder Gerätespeicher. Aber abhängig
    von den ersten Speicherplätzen. ( Mit dem Klingelton weiss ich nicht
    habe alle Nummern im Gerätespeicher und da habe ich keine
    Probleme)
    Zu 3. Vier Alarmzeiten stimmt und man hat keine Schummer Funktion.
    Zu 4. Stimmt man kann diese nicht mit SMS direckt belegen.
    Zu 5. Uhrzeit entweder aussen und innen oder garnicht.:flop:

• na dann hat sich je net so viel geändert, der 200er SMS speicher ist mir egal.
    dann werd ich mal meine einträge hin und her schieben müssen.
    werd mal in eine vodafone shop gehen und ein gd87 mit der neuen softtware testen, wegen dem SMS schreiben.

danke für eure antworten

stars

VF K750i - R1L002

• Software GD87

mal ne Frage
    Gibt es ne Version von Panasonic die neuer als die A22 vom 26 Dec? Ich bin Schweizer da Nützt mir diesen Vodavone Quatsch nichts. Ich brauche ne software Ofiziell vo Panasonic

• Es gibts die A39 von Vodafone mit rotem Rand also gebrandet, und es gibts die A39 von Panasonic mit blauem Rand ohne Vodafonebrand.
    Die ist wohl die richtige für dich.

Sagt mal wie kann man in A39 die Uhrzeit einstellen das sie nur aussen und nicht ihnen angezeigt wird?

Friedrich:D

• tach,
    welche version sollte man als vodafon kunde nehmen?!
    die blaue oder die rote A39?
    fehlt bei der blauen dann irgendwas?
    sieht die blaue noch so gut aus wie die alte A21?

danke

VF K750i - R1L002

• Die blaue von Panasonic ist doch auch die, wo der Kamerasound weg ist, oder?

Gibt es die auch mit dem Sound? Meine Freundin findet das nämlich ganz witzig, und wuerde nicht so gern darauf verzichten. Frauen halt....:D;)

• Also um eure Fragen zu benatworten:
    - die blaue A39 sieht genauso gut aus wie die blaue A22
    - als Vodafonekunde kann man die offizielle A39 (roter Rand/Cam Sound) bei Vodafone updaten lassen
    - die blaue A39 von Panasonic gibt es offiziell mit Cam Sound und inoffiziell ohne Cam Sound, es wird zwar gewarnt das die inoffizielle das Handy schrotten kann, bei mir jedenfalls nicht der Fall, außer man macht was beim Update falsch.

----> Bis auf den Cam Sound und die Farbe sind all diese A39 Version identisch (200 SMS Speicher/ weniger Bugs)

Hoffe ich konnte euch helfen

Friedrich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!