Guten Morgen,
bin ja mehr im Bereich Photoshop und Texten zuhause, aber werde bald für meinen Onkel eine neue Homepage aufsetzen. Das wird sicherlich kein Wunderwerk der Programmierkunst, sondern mit einfachen Mitteln ("Baukasten") aufgebaut, aber wird ihm reichen.
Wenn diese Seite fertig ist, soll er die Möglichkeit haben, auf einfachste (!) Art und Weise Inhalte einzufügen. Er verkauft Motorräder und möchte neue Maschinen auf der Homepage einstellen. Das heißt man braucht die Möglichkeit in einer Kategorie (dann eben z.B. "Aktuelle Angebot"->"Rennmaschine" ->) einen neuen Inhalt mit Text und Foto einzufügen. Und das eben für Laien. Ob Online oder Offline ist mir persönlich egal. Ich werde ihm das dann anhand eines Hosters bzw. einer Software beibringen und dann kann er selbst die Inhalte pflegen. Für "gröbere" Eingriffe kann ich dann von zuhause aus Änderungen vornehmen.
Vielleicht gibt es dazu sogar automatisch die Option, dass vom 1. Bild ein Thumbnail für die Galerie oder Übersicht gezogen wird. Kleine Spielereien, die die Seite direkt ansprechender machen.
Was könnt ihr mir aktuell empfehlen:
- Hoster
- Software
?!
Riesendank :top: