Hallo,
ich bin gerade in Österreich im Urlaub und habe für mein Handy so eine Auslandsinternetflat gebucht, so dass ich auch nun ohne Probleme mit dem Handy online sein kann.
Nun möchte ich gerne Joiku Spot (Lite) benutzen damit ich übers Handy auch mit meinem Notebook ins Internet gehen kann. Zu Hause in Deutschland hat das eigentlich immer funktioniert, doch jetzt funktioniert das starten des Zugangspunktes nicht.
Beim Starten muss man den Zugangspunkt auswählen der benutzt werden soll, hier wähle ich wie auch in Deutschland T-mobile Internet aus. Während des Startvorganges kommt dann vom Handy oben links so eine Meldung "Verbindungsfehler Verbindung nicht verfügbar" obwohl ich online bin.
Ich habe auch extra mal nachgeschaut im Verbindungsmanager, auch hier in Österreich wird für die mobile Datennutzung der Zugangspunkt T-mobile benutzt. Dachte schon ich müsste jetzt für das Österreichische Netz einen neuen Zugangspunkt definieren, aber das Handy ist mit dem "deutschen" Tmobile Zugangspunkt eingewählt.
Irgendwelche Tipps woran es liegen könnte?
Gibts ein Alternatives Programm für Joiku Spot?
Grüße
Piotre