Vorletzter Aldi-PC: XP will trotz Plug & Play immer Treiber

• Hallo,
    das Problem steht ja schon oben.
    Es geht hauptsächlich um den HDR-1 (MP3 Player von Nokia), aber auch um Digitalkamera und virtuelle Festplatten.
    Wenn ich Plug & Play Geräte anschließe will XP immer Treiber dazu! Das ist ziemlich nervig!
    Weiß jemand zufällig inwiefern Windows XP falsch konfiguriert sein könnte oder einfach wie das Problem zu lösen sein könnte?:rolleyes:
    Bitte helft mir! Vielleicht gibts hier jemanden der dasselbe Problem mit dem Medion MD 8000 hat!

Mortl

• Plug&Play heisst nicht dass du keinen treiber installieren musst.

life's too short, skip the manual

• Hallo mortl87,
    Plug & Play heißt eigtl. genau jenes - daß Windows dich zum Instalieren von Treibern von sich aus auffordert, du nicht lange nach Einstellungen (Interrupts und was es da so alles schönes gibt) suchen mußt und , wenn die Treiber einmal installiert sind, die Geräte ab- und auch wieder anstecken kannst. Also völlig normal! ;)
    Gruß, victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Ja aber auch bei virtuellen Festplatten wo normal die Treiber schon mitinstalliert werden will XP Treiber und außerdem auder beiliegenden CD vom Nokia Music Player sind keine Treiber drauf!
    Auf dem alten computer (auch xp, aber professional) hat alles 1a funktioniert!
    Versucht noch mal mir zu helfen!

Der vor Verzweiflung fast heulende
    Mortl

• und ohne Treiber funktioniert gar nichts oder nur eingeschränkt?

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• nix funktioniert!
    da steht dann nur:
    Fehler beim Installieren der Hardware.
    ich habe mir virtual cd 5 gekauft und dann will der pc immer treiber für die virtuellen laufwerke, obwohl die schon bei der Hauptinstallation installiert worden sind.
    Bei virtual cd 5 ist ausserdem noch ein hilfeforum dabei und da scheinen alle mit dem aldi pc probleme zu haben.
    Mich nervt das total, der pc an sich ist voll super aber das...:rolleyes:

• Also ich sags ja nich gern aber:
    Spar nich am falschen ende!
    Kauf lieber eine Markenfirma (HP,...) und du hast nie ein Problem! :top:
    Seit 3/4Jahr hab ich nun mein HP Notebook und der ist, ob ihr das glaubt oder ich, erst 1mal abgestürzt!
    Und ich belaste den schon ordendlich!
    Ich bekomme ja hoffendlich mein HDR1 morgen und mal sehen obs bei mir genauso is, ich hab ja schließlich auch Win xp!

• Hallo,

wenn Du mir die genaue Typenbezeichnung geben kannst, wie z.B. MD8000, dann kann ich Dir sehr wahrscheinlich helfen........

Gruß Cyro

Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !

Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

• Upps,
    habe gar nicht gesehen das Du die Typenbezeichnung schon gegeben hattest.
    Wenn Dein Problem immer noch besteht, dann schreib mir mal eine PN.
    Schaue auch bitte mal nach was Du unter dem USB ROOT HUB stehen hast und teile mir das auch mal mit.

Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !

Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

• Ich will jetzt meinen Computer nicht in Schutz nehmen, aber mit meinem vorigen Computer habe ich mehr Probleme gehabt!:rolleyes:
    Ausser dieser sch***** mit diesen Treibern ist es echt ein super Computer!
    Mit diesem Computer komme ich gut 4-5 Jahre aus, dann brauch ich wieder einen neuen.

EDIT:
    Hier hab ich noch meinen Gerätemanager:
    1.Teil
    2.Teil

Achtung, die Bilder sind ganz schön groß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!